Firmenname Druckerzubehör Onlineversand + Ladengeschäft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was manchmal noch klappt sind Abwandlungen von Namen aus der Antike. Sicher gibt es irgendwelche Schutzgötter für Lyrik, Gedichte, Schreiben. So wie Hermes der Schutzgott der Kaufleute ist. Funktioniert das nicht, dann versuchen aus Namenskombinationen mit Gottheitenname was zu machen. Oder 100% Kunstname.

Mein Name hier und beim Spielen auf King.com ist Gullup. Abgewandelt irgend wie von Gollum, hat gar nichts mit Fan sein zu tun. Sondern nur weil ich den Klang der Buchstabenkombination gut fand und Gullup wie eine Satire darauf klingt.

Ist eine Möglichkeit. Natürlich kommen regionale geografische Bezeichnungen in Betracht. Wie hier in Deinem Namen nbg. nbg-patronen oder so etwas (klingt zwar langweilig wäre aber ein Beispiel).

Aus Liedern. Elvis gab der Spyder-Murhy-Gang den Namen. Yail House Rock: An Spyder Murphy played the Saxophone. ZZ-Top wollte im Plattenladen leicht gefunden werden. Die ganz genaue Geschichte habe ich nicht parat. Ich meine aber sie fingen beide immer in Plattenläden "von hinten" an. Was aber sicher ist, war der Gedanke: Z ist hinten und dann nehmen wir Zz dann sind wir sicher.

Man kann auch das wofür man von seinen Kunden geliebt werden möchte zum Namen machen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inspirationen bei der Namensfindungen kann dir möglicherweise folgendes Tool geben: http://www.namerobot.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?