Firmenlogos als Aufkleber drucken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Logo hat ein Copyright. 

Kannst Du die Unternehmen nicht mal anschreiben und nach Aufklebern fragen? Die haben die ja als Werbemittel und eigentlich sollten sie sich freuen wenn man sie haben möchte. Ich würde es mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nicht der Urheber des Logos / Designs bist darfst du nicht einfach so ein Logo drucken für private Zwecke.

Am besten wäre den urheber/hersteller um Nutzungsrechte zu bitten per email am besten Detailliert eine anfrage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimalisth
22.09.2016, 11:00

Doch, privat darf man, jedoch nicht geschäftlich. D.h. du musst es dir selber ausdrucken, denn ein Printshop würde ja mit dir und diesen Stickern dann ein Geschäft machen.

0
Kommentar von dersim624
24.09.2016, 20:56

Nein privat ebenso nicht. Ich erstelle Logo Designs und kenne mich damit aus. Du kannst nicht ein Logo drucken ohne Einverständnis des Urhebers.

0
Kommentar von dersim624
24.09.2016, 20:56

Es sei denn die Person stellt es für solche Zwecke frei

0

Was möchtest Du wissen?