Firmenkredit bei schlechter Schufa des Gesellschafters?

4 Antworten

Man verleiht nur dann Geld, wenn man sicher ist, es mit Zinsen zurückzubekommen. Ist doch logisch.

Wenn Du von der Bank also bspw. 200.000 Euro haben willst, dann brauchst Du entsprechende Sicherheiten. Meinetwegen ein Haus im Wert von 500.000 Euro oder so, was Du als Sicherheit für die Bank einsetzen kannst.

Ohne Sicherheit kriegst Du kein Geld. Ist doch klar.

Oder leihst Du Deinem Kumpel XY viel Geld, von dem Du weißt, daß der Geld schon einmal nicht zurückgezahlt hat; Und ob der Dir das Geld jemals zurückzahlen können wird steht in den Sternen? Nö, natürlich nicht, Du wärst ja schön blöd.

Die Banken arbeiten genau so.

Meinen Sie die Frage ernst?

Die Bank vergibt sicherlich keine Kredite an eine UG, Gmbh etc. wenn diese keine Sicherheiten bieten. Die Bank möchte immer Sicherheiten ansonsten gibts es kein Kredit außerdem Kredite für Gesellschafter oder Unternehmen bekommt man ohne einen Businessplan überhaupt nicht.

Ein Businessplan ist sowieso meines erachtens nach für jedes Unternehmen sinvoll. Von diesen sogenannten 1€ Gesellschaft(UG) halte ich persönlich überhaupt nichts und ist meiner Meinung nach mehr als unseriös.

Die KFW vergibt auch Förderkredite für Existenzgründer, ohne Sicherheiten. Sie arbeitet mit anderen Banken zusammen an die man seine Unterlagen und vorhaben zuerst einreichen muss bevor sie ihr Resumee ziehen.

Das man einen Businessplan braucht weiss ich, war aber hier nicht die Frage.

Ob sie viel von der UG halten ist ihre Sache... es geht hier lediglich um die Schufa Problematik.

0
@Dominikday88

Das ist richtig die KFW vergibt Existenzgründer Kredite, allerdings hört sich das auch nur einfach an.

Ein Kollege aus meiner Zeit in der Meisterschule hat sich auch selbständig gemacht und hat den ERP-Gründer Kredit von der KFW Bank beantragt. Er musst außer einen Businessplan auch seine Schufa angeben außerdem musste er seine Eignung und Berufserfahrung nachweisen, was er mit dem Meisterbrief ja nachweisen konnte.

Bei Ihrem fall müssen sie wahrscheinlich auch ein Nachweis der Eignung erbringen. Die KFW vergibt nicht so leicht die Kredite wie es ausieht, das ist ein großer Irrturm mittlerweile bekommt das auch nicht mehr jeder.

Mein Freund musste sich sozusagen blank ausziehen und sich aller Fragen der KFW stellen und auch sehr persönliche Unterlagen einreichen.

Also egal wo Sie anfragen "könnte" der Schufa Eintrag Probleme verursachen.

Wünsche Ihnen aber viel Erfolg.!

0

Nein, das geht nicht, mach Dir keine Hoffnung und denk nicht weiter drüber nach. Eine Auskunft aller Gesellschafter ist obligatorisch.

Deine potentiellen Franchise-Geber" und die Banken haben genug Erfahrung damit um darauf nicht hereinzufallen. Und falls doch, bekommst Du erst recht ziemliche Probleme, wenn es später herauskommt. Je nach dem, was unterschrieben wurde, kann schnell ein Betrug daraus werden.

Der einzige Weg ist die Wahrheit und wenn es dann nicht klappt, Pech gehabt.

Sofortige Schufa auskunft

Hallo ich brauche unbedingt eine Schufa auskunft am besten noch heute... wo bekomme ich die her ohne jetz zur Schufa auskunft zu fahren.... bekomme ich diese auch bei der Bank??

...zur Frage

Schufa Auskunft von Autobank

Hallo, ich wollte mal wissen, ich hatte vor 3 Tagen bei einem Autohändler mir einen Neuwagen ausgesucht. Dann haben wir mit meiner mon. Abrechnung eine Anfrage bei der AUtofinanzierungsbank gestellt, die haben sich eine Auskunft bei der Schufa geholt. Dann habe ich erfahren , das die Bank die Finanzierung für mich macht. Natürlich habe ich mich gefreut. Aber ich wollte jetzt wissen, vielleicht, habe ich mich auch zu früh gefreut. Kann die Bank ihre Meinung noch ändern? Weil ich noch einen andren Privatkredit laufen habe. Dieser läuft noch 2 Jahre. Und 5 habe ich hinter mir.

...zur Frage

Deutsche Bank einfach ein brief bekommen?

Guten Tag, ich habe einen brief von der deutschen bank im briefkasten gehabt, ich bin da allerdings kein kunde, und da stand was von schufa auskunft drinnen, weiß jemand wieso man so was bekommt?. ich Sage vor ab schon mal danke,

...zur Frage

Schufa Auskunft bei der Bank?

Hallo zusammen,

ja eigentlich ist meine Frage schon in der Überschrift gestellt: gibt es die Möglichkeit, eine Schufa-Auskunft bei seiner Bank zu bekommen? (Brauche diese für die Anmietung einer Wohnung) Ich habe gehört, dass man einmal im Jahr eine Schufa Auskunft umsonst bekommt. Aber geht das über die Bank? Ich bräuchte eine Auskunft MIT score Angabe...

Danke schonmal. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?