Firmenkonto (Gemeinschaftskonto) schließen bzw. eigene Kontorolle entfernen, obwohl sich der andere Kontonehmer nicht mehr meldet?

1 Antwort

Ein gemeinsames Firmenkonto kann nicht ein einzelner einfach kündigen.

Er wäre trotzdem weiter in der Verantwortung.

Läßt sich eine Zahnkrone bzw. Brücke zerstörungsfrei entfernen?

Kann man selbst eine Zahnkrone bzw. eine Brücke entfernen? Möglichst so, dass sie dabei intakt bleibt und nicht zerstört wird?

Bzw. hat der Zahnarzt eine Möglichkeit dazu, und wie wird er dazu vorgehen?

...zur Frage

Vertragsabschluss ohne vorgezeigten Personalausweis gültig?

Angenommen, Person A schließt mit Person B einen Vertrag ab. Person A und Person B kennen sich nicht. Person A unterzeichnet diesen Vertrag, ohne dass sich Person B den Personalausweis von Person A hat zeigen lassen. Ist dieser Vertrag dann überhaupt gültig, bzw. in irgendeiner Form anfechtbar, wenn ja Person B keinen einzigen Nachweis der Unterschrift gesehen hat?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Wenn jemand passende Paragraphen dazu kennt, wäre es noch hilfreicher! :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vollmacht Girokonto

Meine Mutter befindet sich im Pflegeheim, bettlägerig, aber im "Oberstübchen" ist alles ok. Die Hausbank bei ihr (NORD/LB) macht jetzt einen Zauber, obwohl die Situation/Geschäftsvorgang sich seit einem Jahr immer wieder automatisch wiederholt. Vom Girokonto, dort wo Renten und weitere Einkünfte gutgeschoben werden, müssen Umbuchungen / Überweisungen auf ein zweites Girokonto vorgenommen werden. Von diesem Konto werden Arztrechnungen und Rechnungen an eine Dialysezentrum gezahlt. Auf diesem Konto hat meine Frau Vollmacht, damit wir entsprechend anweisen. Jetzt zickt die Bank weil auf zwei Überweisungsaufträgen die Unterschrift nicht so ganz genai ist wie auf dem hinterlassenen Unterschrift für das Kto. bei der Bank. Aus diesem grund bin ich jetzt nochmal zur Mutter und Sie hat nun zwei Überweisungen sehr sauber und klar unterschrieben. Die Summe beläuft sich auf e 14.000,00. Nun will die Bank das noch eine Vollmacht bzw. 2 Vollmacht für mich und meiner Frau für das erst benannte Konto vorliegen müsse! Son Quark, bisher wurden Überweisungen vom Erstkonto mit der Unterschrift immer anerkannt. Sogar müsse diese vom Notar unterzeichnet werden. Wenn ich und so wurde es mir vom Rechtsanwalt mitgeteilt eine formlose Betreuungsvollmacht mit Unterschrift der Mutter und von uns einreichen würde reicht dieses lt. Anwalt aus- es ist im Prinzip wie eine Bankvollmacht. Ich habe nun zwei neue Überweisungen eingereicht mit Pikobello Unterschrift! Kann die Bank diese Umbuchung verweigern! Da meine Mutter inzw. 83 Jahre alt ist kann die Unterschrift nicht immer wie an jedem gleichen Tag sein!

...zur Frage

Kann ich Fehltage von meinem Abschlusszeugnis entfernen lassen wenn sie mich benachteiligen?

Frage sagt schon alles aber trotzdem, habe aufgrund von Depressionen letztes Jahr viel gefehlt und das kommt definitiv nicht gut bei Arbeitgebern an, was ich auch schon merke. (50+ Bewerbungen aber vergebens) Habe aber gelesen das Fehltage "eigentlich" nichts auf dem Abschlusszeugnis zu suchen haben bzw. nicht solang sie einen im Bewerbungsprozess benachteiligen.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hallo, Kann ein AXA-Versicherungsmakler ohne meine Unterschrift eine Vers. berechnen?

Die Comfort-Versicherungsmakler behaupten, ich hätte 2009 eine Haftpflichvers. per internet bei ihnen abgeschlossen. Eine Unterschrift wäre nicht nötig gewesen, denn die haben diese Leute auch nicht. Jetzt fordern die von mir 190€ für etwas was ich nie bestellt und auch nie unterzeichnet habe. Der Emailverkehr geht hin und her und dieser Makler bleibt stur. Ich glaube nicht, dass man ohne Unterschrift einen Vertrag einklagen kann. Wer weiß es ganz genau? Danke schon im voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Werkzeug beim entfernen von Karies?

Welches Werkzeug bzw. Wie heißt der 'Bohrer' den Kieferorthopäden benutzen um Karies zu entfernen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?