Firmenauto nach der Arbeit waschen muss ich das überhaupt?

2 Antworten

Wenn du 1 % des Listenpreises für das Fahrzeug als "geldwerten Vorteil" versteuerst, gehen sämtliche Kosten des Fahrzeugs an die Firma. Du musst natürlich Quittungen vorlegen.

Dass du nach dem Öl schauen musst, wäre ja auch so, wenn du ein eigenes Fahrzeug betreiben müsstest. Auch damit müsstest du ja ab und zu durch die Waschstraße

Deshalb sagt sie es dem Fahrenden ja ! Die Kosten trägt die Firma .

Morgens sollte sie auch kommen um dir die Zähne zu putzen?

Ist es erlaubt eine Klassenarbeit unangekündigt nachschreiben zu lassen?

Also zu Situation: Ich war an einem Montag krank, habe auch ein Atest usw. vorgelegt. (an diesem Monatg war die Arbeit) Dann hatte ich wieder Freitag Berufsschule. Jedoch habe ich dieses Fach indem wir Montag die Arbeit geschrieben haben nicht an einem Freitag. Deshalb habe ich mich auch noch nicht vorbereitet. Dann in der 5 Stunde kommt die Lehrerin unagekündigt in die Klasse und verlangt das ich nachschreibe. Ich weigere mich und kreige ne 6. Darf sie das überhaupt so machen? (und wir hatten an dem Tag auch schon ne Arbeit geschrieben)

Vielen Dank für eure Hilfe! ^^

...zur Frage

erster Arbeitsunfall nach 10 tagen ,wird nicht bezahlt stimmt das?

Hay leutz mein mutter hat vor 10 tagen angefangen zu arbeiten , in der arbeit ist sie herungegestürtzt und dabei hat sie den arm gebrochen ,, die chefin sagt mann bekommt erst krankengeld wenn mann mindestens 6 monate gearbeitet hat stimmt das überhaupt ?

...zur Frage

Gibt es auch Jobs, die man ohne bzw.mit wenigen Deutschkenntnissen ausüben kann?

Hallo, mein Mann, meine kleine Tochter und ich sind im Sommer letzten Jahres nach Deutschland emigriert. Ich hatte auch das Glück recht schnell arbeit zu finden, mein Mann (Spanier), leider nicht. Er hatte mit einem Integrationskurs versucht deutsch zu lernen, dabei kam er allerdings nicht mit und da wir keinerlei Ansprüche auf finanzielle unterstützung haben (angeblich verdiene ich zu viel) hätte ich diesen selbst finanzieren müssen. Er hat nun einige Bücher und versucht es selber. Verzweifelt versuchen wir für Ihn eine Arbeit zu finden, leider spricht er nur spanisch und ein wenig Deutsch, selbst als Tellerwäscher ( was die Stellenangebote in unserer Region , Frankfurt am Main, betrifft), werden gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verlangt. Er ist gelernter Elektriker, ist aber mit jeglicher Art von arbeit glücklich. Gibt es überhaupt eine Arbeit die man ohne ausreichende Deutschkenntnisse ausüben kann? Für jegliche Art von Auskunft sind wir sehr dankbar.

...zur Frage

Arbeitgeber verlangt plötzlich alte Stundennachweise?

Hallo,

ein AG verlangt nach Ausscheiden des AN plötzlich Stundennachweise für das letzte Jahr! Da im Arbeitsvertrag keine Pflicht festgehalten war, diese zu führen und auch vom Chef nicht verlangt wurden, gibt es natürlich keine. Es wäre auch absolut unmöglich, die Stunden allesamt zu rekonstruieren.

Kann der Chef diese überhaupt einfordern?

...zur Frage

Kann Fliesenleger Abschlag/Vorauszahlung verlangen?

Hallo ,

Ein Fliesenleger hat uns ein Angebot üb. 7000,- Euro gemacht (Eingang fliesen...) Nach 2 Tagen Arbeit (alte Fliesen entfernen/entsorgen/abdichten) hat er eine Abschlagssumme von 2.900,- Euro inkl. MWST verlangt. Muss ich das zahlen od. ist das überhaupt rechtens ? Ich wollte nach erfolgter Arbeit alles zahlen. Bekomme auch erst Ende Juni das Geld auf mein Konto von der Bausparkasse. Ich müsste ja sonst mein Konto überziehen ?

...zur Frage

Auf Arbeit Licht vergessen auszuschalten -Arbeitnehmer?

Hab vergessen das Licht auszumachen. Kann meine Chefin von mir verlangen dass ich das Geld zahle das dadurch verloren geht. Also für die Zeit, für die ich vergessen hab das Licht auszuschalten, mich die Stromrechnung bezahlen lassen

Kein rechtlich gesehen. Es geht nicht darum ob meine Chefin das wirklich machen würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?