Firmen weihnachts Feier als Azubi absagen?

4 Antworten

Ist es eine Möglichkeit, erst zu der Weihnachtsfeier zu gehen und dann anschließend zu deinem Cousin? Die Weihnachtsfeier ist vermutlich keine Pflichtveranstaltung. Aber gerade bei einem Azubi macht es nicht so einen guten Eindruck, wenn man dort nicht hingeht. Es ist ja auch die Frage, wie viele Leute bei der Weihnachtsfeier sind. Wenn da die ganze Firma mit hundert Leuten anwesend ist, fällt dein Fehlen nicht so ins Gewicht, als wenn es nur eine kleine Abteilungsfeier mit 10 Leuten ist.

Die Welt geht nicht unter wenn du zu deiner Weihnachtsfeier nicht kommen kannst.

Frag doch dein Chef, ob du dein Cousin auf der Weihnachtsfeier mitnehmen kannst. Dann musst du niemanden absagen ;)

Ja,gute Idee geht aber leider nicht denn meine ganze Familie geht zum Bd dann kann ich ihn wohl schlecht mitnehmen;/

0
@gibift

Musst du eigentlich mit deiner Familie das abklären und so schildern wie du es uns gerade geschildert hast. Was ist Bd ? :D

0

Trinkgeld auf weihnachtsfeier?

Hallo. Ich arbeite morgen als Ersatz für eine Kollegin als Kellnerin auf einer Firmen weihnachtsfeier. Die Feier wird in der Firma stattfinden, Essen und Getränke ( bis auf Cocktails wie es aussieht ) sind gratis für die Gäste. Die Firma ist international tätig, ist etwas versnobt ; ) und hat an dem abend wohl knapp 500 Mitarbeiter vorort. Wie sieht es da mit Trinkgeld aus? Ich arbeite eigentlich nur im Restaurant und kann damit kalkulieren, mir solchen feiern kenne ich nich allerdings nicht aus. Kann mir hier jemand eine Antwort geben ? :)

...zur Frage

Lustiger Text Einladung Weihnachtsfeier gesucht

Ich bin auf der suche nach einem lustigen, lockeren Text für eine Firmen-Weihnachtsfeier. Die Meisten Vorlagen die Man findet sind sehr steif. Dies passt nicht zu unserer Firma da wir nur eine kleiner Betrieb sind wo es schon fast familiär zugeht :)

...zur Frage

Vor oder nach der Weihnachtsfeier kündigen?

Hallo zusammen, ich habe heute meinem neuen Job zugesagt. Kündigen muss ich meinen Jetzigen bis zum 31.12. Am Freitag 16.12.16 ist unsere Weihnachtsfeier zu der ich aber gerne hingehen möchte. Jetzt ist die Frage, soll ich vor der Feier kündigen und dort evtl. auch darauf angesprochen werden, oder lieber nach der Feier und da so tun als ob alles gut ist? Ich meine, das ist ja normal, dass Leute auch mal gehen und ich verstehe ich mich auch mit allen Kollegen gut.

...zur Frage

Einstecktuch für Weihnachtsfeier

Hi, ich bin angehender Stylist-Azubi und suche Einstecktücher, die man zu einer Weihnachtsfeier der Firma tragen kann. Kann mir da jemand helfen? Sollten Handgemacht sein, da mein Chef ein totaler Styler ist ;-) DANKEEE!

...zur Frage

habe praktikum zugesagt, kann ich absagen?

ich habe mich vor etwa einem halben jahr mich bei zwei firmen beworben. die eine firma hat mir nach 2wochen zugesagt und die andre firma hat sich nicht zurückgemeldet. deshalb habe ich der firma, die nach 2 wochen zugesagt und jetzt ein halbes jahr später habe ich eine zusage von der anderen firma bekommen zuder ich lieber hingehen möchte. Kann ich dann die zusage nach einem halben jahr absagen?

...zur Frage

Wie kann ich die Ausbildung absagen?

Ich habe zwei aus ausbildungsstellen für eine Ausbildung in der Altenpflege. Doch eine von den beiden muss ich absagen denn die ich absagen möchte , beginnt im August (habe noch kein Ausbildungsvertrag unterschrieben bei dem im August nur bei der anderen Stelle). Was soll ich dort sagen wenn ich dahin Anrufe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?