Firmen Kaufen und Umbenennung, Aktion kaufen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

(1) Ja, das geht. Firmen dürfen mit Aktien handeln, bei Banken nennt man dass dan Eigenhande.

(2) Die Frage verstehe ich nicht wirklich, da sie sehr komisch formuliert ist. Aber es gibt durchaus sehr erfolgreiche Unternehmen, die in der Öffentlichkeit nicht so bekannt sind, da die Normalbürger meist nur die Markenhersteller kennen. Jeder kennt Coca Cola und Apple, aber nur wenige kennen die Hersteller der Maschinen, auf denen Coca Cola abgefüllt wird. Allerdings kann ein Unternehmen welches völlig geheim ist nicht erfolgreich sein. Denn wenn das Unternehmen völlig geheim ist kann es niemand kennen und daher auch niemand mit ihn Geschäfte machen.

(3) Wenn ein Unternehmen ein anderes kauft, dann bleibt der Name meisst erhalten.

Sattelzug 10.04.2015, 19:49

Danke für die schnelle Antwort in diesem Fall ist das ein Zughersteller in den USA das Unternehmen ist nur auf Fachmessen unterwegs wo die Kontakte zu Neukunden knüpfen.

Und sehr erfolgreich da der Bereich ZUG ( Schienenfahrzeug ) sehr großflächig ist

0

Frage 1: ? Wie ist das gemeint? 

Frage 2: Große geheime Firmen git es nicht. 

Frage 3: Das ist verhandlungssache. 

Frage 4: auch das steht im Vertrag. 

Was möchtest Du wissen?