Firmen Internet Seite per Wix & Co. erstellen? Ist das überhaupt sinnvoll?

3 Antworten

Baukästen sind aufgrund mangelnder Performance, Schnelligkeit und Barrierefreiheit keine gute Wahl. Sie mögen zwar in deinen Augen gut aussehen, aber kein guter Entwickler würde diese empfehlen.

WordPress/Joomla und Co. sind Blog-Systeme, welche sich mit allerlei Plugins/Templates erweitern lassen und genau das ist die Schwachstelle. Neben den vielen Sicherheitslücken können auch die oben genannten Nachteile mit dabei sein.

Daher wäre es ratsam, einen Profi zu engagieren, der zumindest ein richtiges CMS verwendet. Du zahlst einmalig ein paar Tausend Euronen für eine Website, die dir (vermutlich) während deiner gesamten Selbstständigkeit Kunden liefert.

Dankeschön für die ausführliche, informative Antwort. Jetzt muss ich nur noch ein paar tausend Euros zusammen kratzen 

0

hi,

Wer viel Geld ausgeben möcht kann natürlich einen "Profi" beauftragen, mit ist letstens ein Angebot untergekommen: Eine Wordpress Seiten die Angepasst wird, passende bilder (Fotolia, IStockphoto) gibt es noch dazu. Schlappe 1300€. Für eine Kleinere Firma ist Wordpress etc. eigentlich eine Gute Lösung. Ich würde Wordpress Nehmen und mir ein Schönes Theme Kaufen, da kommt man immer noch billiger weg.

MFG

hi , vielen Dank für die Antwort. Im Moment sind 1300.- wirklich eine Menge Geld, da ich bereits viel für andere Anschaffungen ausgegeben habe. Die Seite muss mit ytube/instagram/twitter usw. verknüpfbar sein, aber das sind glaub ich heute alle wie ich gesehen habe.

1
@TBPRX

Damn. Ok meine Freizeit hat sich auf ein Minimum reduziert jetzt. Vielen herzlichen Dank nochmals für die Antwort

1

Bloß keine Baukästen, die sehen für dich vielleicht gut aus aber sind nicht gut.

Lass es dir lieber Professionell machen...

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich sehe wahrscheinlich ist es über kurz oder lang doch besser das von einem Profi machen zu lassen 

0

Wix: Kostenpflichtigen Mitgliederbereich erstellen (Abosystem)?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne wissen, ob man mit dem Website - Baukasten von Wix einen kostenpflichtigen Mitgliederbereich erstellen kann. Also wo man als Mitglied Monat für Monat einen festen Beitrag für die Nutzung der internen Informationen zahlen muss.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Programm zur Erstellung von Dating Seiten

Hallo, mit welchem Programm kann ich eine Dating Seite erstellen? oder gibt es irgendwelche vorgefertigen Scripts die man eventuell noch selber anpassen kann?

wenn möglich keine um 400$

DANKE

...zur Frage

Bildungsmöglichkeiten für 14 Jährige?

Hallo liebes Forum,

Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und interessiere mich für den Bereich General Management, Marketing und die allgemeine Organisationsplanung. Nun habe ich aber das Problem, dass ich relativ wenig Möglichkeiten habe mich gut weiterzuentwickeln.

Ich komme aus Bielefeld und suche noch andere Möglichkeiten, am besten kostengünstig, da meine Familie nicht finanziell frei ist. Ich habe Bücher gelesen, mir Testklausuren heruntergeladen und bin derzeit als Manager/Pressesprecher (Ehrenamtlich ohne Arbeitsverhältnis) bei einem kleinen Unternehmen tätig, welches Dienleistungen im IT-Geschäft speziell für Minecraft-Projekte anbietet, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich mehr machen könnte.

Auch als Pressesprecher würde ich gerne lernen, was es heißt Firmenintern aber auch gegenüber der Presse sich zu äußern.

Ich danke für jegliche Form der Aufmerksamkeit und hoffe auf Hilfe von euch, wie ich meinen Traum nun schon leben kann, da Praktika eben auch zu Ende gehen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Homepage erstellen (Kennt jemand Wix oder andere)

Hat jemand Erfahrung damit eine Homepage zu erstellen. Ich hab oft schon was von Wix gehört ist das gut und weiter zu empfehlen. Bitte nur kostenlose Seiten.

...zur Frage

Kleingewerbe und "Firmenname" - Was gibt es zu beachten?

Hallo,

als Kleingewerbetreibender würde mich mal interessieren, ob man sich "einfach so" einen "Firmennamen" geben darf, sprich eine Deklarierung, welche man auf seinen Rechnungen oder zum Impressum auf einer Webseite hinzufügt.

Bei meiner Gewerbeanmeldung wurde dies zumindest nicht festgelegt, bzw. gab es keine weitere Auskunft, nur dass auf den Rechnungen mein Name und die jew. Tätigkeit stehen müsste. Ein Hinweis meine ich noch zu erinnern, dass der Name immer mit in Verbindung stehen müsste, also bsp. Webdesign Max Mustermann...

Ist dies so korrekt? Oder kann man auch seine Initialen verwenden, wie z.B. "Webdesign MM" bzw. auch einen "Fantasienamen" ohne eigene Namenskennzeichnung, wie z.B. "Web Media Services" usw.?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe,

Gruss

Stefan

...zur Frage

webseite erstellen kfz ersatzteile?

Hallo ich möchte gern eine Webseite erstellen ich habe eine kfz werkstatt und möchte gerne eine seite erstellen wo mann dort selber auswählen kann was mann austauschen möchte zb bremsen, zahnriemen ect. und am ende dann online ein termin vereinbaren kann und vorallem ein gesamtpreis direkt angezeigt wird. also bishen kompliziert aber machbar. wo kann mann sowas erstellen? seiten wie wix oder jombdo habe ich getestet aber finde das zu algemein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?