Wie werden Firmengewinne klein gerechnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn beides Einzelunternehmen sind, ja. Das geht einfach Durch die Alage "G" zur Einkommensteuererkärung. Bei einer hast Du Gewinn, bei der anderen Verlust, für die Einkünfte aus Gewerbebetrieb wird saldiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich! (Meine Antwort ist analog zur Frage im Telegrammstil und ohne jegliche Erklärung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floyd0706
23.02.2016, 09:10

Eigentlich  war das nur die Überschrift.  Die frage  war  Hallo,mal angenommen ich habe zwei Firmen,  eine mache satte Gewinne und die anndere nur Verluste. Kann ich dann mit den Verlusten der  einen  Firma  meine Gewinne der anderen Firma kleiner rechnen? 

0

Was möchtest Du wissen?