Firmen für Wassersprudler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Voegelchen77!

Bei der Auswahl der Hersteller bist du leider sehr eingeschränkt was die Wassersprudler angeht. SodaStream hat quasi ein Monopol und es gibt nicht viele Wassersprudler die auch nur annähernd an die Qualität der SodStream Wassersprudler heran kommen. SodaStream ist natürlich eine super Firma! Die haben ja nicht ohne Grund ein Monopol. Wenn du erstmal ausprobieren möchtetst ob ein Wassersprudler für dich das richtige ist würde ich dir den SodaStream Cool empfehlen dieser ist der günstigste aus dem Sortiment und ist für den Anfang auf keinen Fall verkehrt! Mir persönlich hat die Seite: http://www.wassersprudler-tester.de weitergeholfen, da dort Informationen zu den unterschiedlichen Modellen gut aufbereitet sind und man einen direkten Anhaltspunkt für die Unterschiede erhält.

Neue Firmen kann ich dir nicht nennen, nur einen Erfahjrungsbericht zum SodaStream.

Bin superglücklich damit, ist robust und vA super hygienisch mit den Glasflaschen! Nachfüllpatronen bekomme ich im örtlichen Supermarkt.

Für mich einziger Nachteil: Die Glaskaraffen sind zwar sehr formschön auf dem Tisch, nerven beim Stapeln im Kühlschrank aber etwas..

Was möchtest Du wissen?