Firmen eröffnen im IT-Bereich, Ideen, Anregungen gesucht?

14 Antworten

Der ganze Industriebereich ist meist relativ gut möglich. Schau dich mal um was für Fachmessen im Industriebereich es so gibt, wo viel Software benötigt wird, welche ggf. auch von kurz angelernten Leuten oder Leiharbeitern bedient wird.

Meist sind diese kundenspezifischen Softwaresysteme langsam gewachsen über viele Jahre und haben heute einen Stand aus den 90igern. So sehen sie auch aus und lassen sich bedienen. Da kann man mit benutzerfreundlichen Webapplikationen punkten, da diese sich optisch schon stark abheben und die Bedienung den Mitarbeitern meist intuitiver vertraut ist, da sie eben selbst das Internet privat nutzen.

Wie wäre es, alten Leuten das Internet näher zu bringen. Den Umgang mit Internet und Smartphone.

Sowas wird bestimmt benötigt. Du könntest in Altenheimen Kurse geben, oder eben Privatunterricht. Die Kinder der alten Leute könnten Gutscheine verschenken und du lernst ihnen den Umgang. Gleichzeitig eine Mappe anlegen, wo sie alles nochmal nachlesen können

Top danke für die Idee

0

Und was ist der Gewinn? Von verschenkten Gutscheinen wird der FS seine Miete nicht bezahlen können.

Welcher Bedarf besteht in Altenheimen?

Da gibts jede Menge Menschen mit Halbseitenlähmung, Alzheimer, Demenz, Parkinson und Sehbehinderungen. Ich zweifle an, dass deren Wunsch das www ist.

Sie sind schlimmstenfalls nicht einmal in der Lage, ohne Hilfe ein Ladekabel anzuschließen.

2
@Fragezeichen235

Es gibt genug Altenheime und Pflegeheime wo noch wirklich Leute wohnen die Fit sind. Mein Tante ist mit nichtmal 60 in so ein Pflegeheim gekommen, da sie einen Schlaganfall hat. Es gibt genug Leute die versuchen mit der Technik klarzukommen. Meine Eltern (69 / 78 Jahre) haben sich dieses Jahr ein Smartphone zugelegt.

du scheinst niemanden im Umfeld zu haben, der in dem Alter ist.  Sicherlich ist es ein Versuch, aber in Wohnheimen und Co könnte schon Bedarf sein. Warum sollte man es nicht versuchen?

0

1 Du musst dazu selber Ideen haben und  was d besser  machst  als die Konkurrenz zb   alte Menschen das Internet nähe bringen hört sich zwar gut an aber das macht die  VHS  schon für kaum  Geld! Es olste also etas sein was gebracht wird   aber nicht in der Form  existiert  zb DVD Film Programme sind   oft so  ausgelegt das ie nur wenige Datenquellen anzapfen und nicht alle was ein  Ärgernis als  Kunde ist wen man zu allen  filmen die man hat was  an Daten haben möchte!Das ist  in  vielen Programmen so wen es um Daten   geht!

2 Kenne die  Konkurrenz und biete was an was die nicht hat  oder  mache es  besser   schon im Angebot!

3 Wen du das studiert hast  könnte ja was im Bildungssektor  möglich sein da das  noch  vorsintflutlich ist was aber dann nicht viel kosten darf  und dennoch nützlich sein sollte! zb ein ki  Programm das mit den Anforderung  jedes Schülers selber weckst! ist zwar eine  IDE aus einen comic aus den   60/70rer aber so was  existiert immer noch nicht!

Schülerpraktikum im Bereich IT Kreis Recklinghausen?

Hallo , ich werde nächstes Jahr von Mitte Mai bis Juni ein Schülerpraktikum absolvieren müssen. Jedoch habe ich nichts Interessantes im Umfeld gefunden. Habt ich Ideen die zu meinem Wunsch passen (IT Bereich). Ich Programmiere seit ich 12 bin mit Modellierungs Softwares und Programmiere ein eigenes Spiel. Ich habe auch Partner Teams im kompletten Globus wie Amerika oder Thailand. Natürlich sind diese keine Professionellen Firmen oder so, aber habt ihr so Ideen was ich so tun könnte? Zb. Telekom oder so : Bin derzeit auf´m Gymnasium

...zur Frage

Komische e-mail adresse zum Bewerben?

Wolltemich bei einer Firma per e-Mail Bewerben. Doch die e-mail Adresse ist so eigenartig:

personal[at]vossen.com

man kann sie so nicht einfach in einem e-Mail Programm eingeben, und wenn ich auf der Webside drauftrücke passiert einfach nichts. Was soll ich machen?

...zur Frage

Muss man immer Meister sein um selbstständig zu werden?

Hallo zB will ich ne Baufirma gründen. Muss ich jz ne Meisterausbildung zum Maurer haben oder kann ich einfach 10 Arbeiter organisieren und dann ne kleine Baufirma eröffnen wo ich halt der CEO bin, dass ist doch nicht verboten oder?

Ich hoffe jemand kennt sich hier aus.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen Kolonbine

...zur Frage

Bei welchen Jobs verdient man im fünfstelligen Bereich?

Geht das mit der IT Richtung (die ich gehe). Bzw. in welchen Jobs beispielsweise verdient man im fünfstelligen Bereich (natürlich pro Monat).

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann man einen BVB-Fanclub eröffnen?

Ich wollte mal gewusst haben, wie das rechtlich geht?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?