Firmen- und Privatlaptop über das private W-LAN

1 Antwort

Wenn du privat über den Firmenrechner surfst und dabei den VPN nutzt, dann kann dein Chef natürlich mitloggen. Wenn du deinen privaten PC nimmst hat er keine Chance. 

Mit dem Firmenlaptop ausschließlich beruflich - aber über mein privates W-LAN. Mit meinem privaten Laptop über dasselbe W-LAN aber ohne Verbindung ins Office oder auf irgendwelche Server. Ich dachte mein AG könne das über irgendeine Schnittstelle des W-LANs verfolgen. Danke für Deine Antwort! 


0

private handys für dienstliche zwecke benutzen.

Arbeitgeber verpflichtet Arbeitnehmer per arbeitsvertrag die privaten handys für dienstliche zwecken zu benutzen darf er das ?

...zur Frage

Wenn ich Tor über ein WLAN nutze, vor wem bin ich anonym?

Das ist eher eine grundsätzliche Frage. Natürlich ist man nie 100% anonym. Ich gehe davon aus, dass die besuchte Seite meine richtige IP nicht speichern kann. Abgesehen von Surfverhalten, was sie nebenher noch speichern. Da gibt es ja dann doch viel mehr Tricks zur tatsächlichen Identifizierung.

Was ist allerdings mit dem Betreiber des WLANs? Wenn ich mittels TorBrowser oder Orbot ins Netz gehe, kann der WLAN-Betreiber dann mein Surfverhalten dokumentieren? Und wie umgehe ich das? Man hört ja viele Schlagworte wie "VPN", "Bridge", "Proxy" und so Kram. Ich kann das aber alles nicht so richtig zuordnen. Oder hat das ohnehin nichts damit zu tun?

...zur Frage

Arbeitsanweisung für privates Handy und Kosten für privates Handy wenn es dienstlich genutzt werden soll laut Arbeitgeber?

Hallo, ich habe eine Mail bekommen, in der steht, ich müsste ab sofort meine Daten und Bilder sofort nach meiner Arbeit per Handy melden. Ich habe aber nur ein privates Handy und bekomme auch kein Firmenhandy. Kann man mir das sos vorschreiben, das ich das mit meinem privaten Handy machen muss? Ich meine die Kosten das ich Internet usw. habe bezahlen doch ich davon wird doch nichts von meinem Arbeitgeber übernommen. Nun steht in der Mail das wäre eine Arbeitsanweisung und das müsste ab sofort so immer gemacht werden! Ich finde aber das man nicht von mir verlangen kann, das ich dafür mein privates Handy benutzen muss oder liege ich das falsch? Kann ich Ärger bekommen, wenn ich mich weigere mein privates Handy dafür zu benutzen. Wie teuer ist es wenn ich ca. 40 Bilder auf dem Handy in der Woche per Internet hochladen muss und verschicken muss?

...zur Frage

Musterschreiben für private Handynutzung auf Arbeit vom AG

Hallo,

ich nutze mein privates Handy auf Arbeit, damit die Monteure mich mit Schäden auf dem laufenden Halten können.

Nun muss ich in der Steuererklärung ein Schreiben meines Chefs vorlegen das ich das Handy wirklich auch dienstlich nutze.

Was schreibt man in dieses Schreiben rein? Mein Chef erstattet mir keine Kosten.

...zur Frage

Wenn ich mir etwas privates ausdrucke

vom Firmen-Drucker, muss ich das meinem Chef sagen oder kann ich das bedenkenlos tun?

Danke

...zur Frage

WLAN Signal zu LAN Über Netzwerkbrücke weiterleiten und dann an den WAN Port von meinem Alten Router stecken?

Hallo. Ich habe eine Frage, Wie kann ich Windows so einstellen dass er Dass WLAN Signal zum LAN Leitet und ich dass dann in den router rein bekomme und ich somit ein Anderes Privates Netzwerk nur für mich Habe. (Also er dass LAN Signal in Ein wlan signal (netzwerk) macht) Achso der Router ist ein Speedport W701V.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?