Firma und Tierazt schickt keine Rechnung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst niemand hinterher rennen. Schon eine Anfrage Deinerseits wäre vollkommen ausreichend. Rechtlich musst Du garnicht nachfragen!!!

Wenn die bis zum 31.12. keine Rechnung geschickt haben, wird denen wohl der eigene Steuerberater auf die Füße steigen.

Die rechtliche Seite zu Verjährungen findest Du im BGB §§ 194 - 213. Aber SO lange werden die wohl nicht warten... ;-)

Nur eine Frage sicherheitshalber: Du bist nicht kürzlich umgezogen und hast keinen Nachsendeantrag gestellt?

Ich wohne hier seit Mai 2011, die Fensterfirma war im Februar 2012 hier , der TA das erste mal im Dezember 2011 beide wissen wo wir wohnen da Pferde direkt am Haus und die Adressen haben sie ..

0
@mensch1982

Manche kleinen Firmen und nahezu alle Tierärzte geben ihr "Rechnungswesen" in externe Hände. Selbst wenn der Tierazt weiß wo Du wohnst, aber in seinen Akten noch die alte Anschrift hat, steht man schon im Pferdemist ;-). Deswegen die Frage.

Und kleine Handwerksbetriebe sind da oft notorisch schmuddelig. Bis sie das Geld brauchen...

0

Ich finde deine Geschichte - ehrlich gesagt - merkwürdig. Ich kann ja glauben, dass eine Firma ihre Buchhaltung nicht ordnungsgemäß führt und mit dem Schreiben der Rechnungen bzw. Kontrolle über den Zahlungseingang überfordert und schlampig ist. Aber gleich zwei???

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun :-)

Musste den TA wegen eines Umzuges wechseln , mein alter TA hat die Rechnungen sogar im Auto gedruckt .. dieser hier ist Landtierarzt ,,, vielleicht laufen die Uhren da langsamer ..

Das andere ist eine kleine Fensterfirma in dem nächst größerem Ort , mehr als hinterhertelefonieren kann ich nicht . Abgesehen vom Schrifverkehr der funktioniert und mir jedesmal versichert wird dass ich zum Monatsende eine Rechnung bekomme

0

Sachen gibts^^

Auf jeden Fall werden sie irgendwann ihr Geld haben wollen. Da du das weißt, kommt auch kein Burner, sondern du kannst die Kohle schon mal beiseite legen. Dann können sie kommen wann sie wollen und du bist direkt zahlungsfähig.

Ich würd aber vielleicht auch mal bei beiden persönlich erscheinen, wenn du nicht warten willst.

Was möchtest Du wissen?