Firma ohne start kapital mit 17 gründen und führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du noch nicht voll geschäftsfähig bist, ist es ohnehin nicht möglich. Mußt leider warten bist du 18 bist. Für eine Unternehmung findet man keine "Sponsoren". Allerdings braucht man für ein eigenes Gewerbe mehr als nur eine gute Idee u.a. auch wirtschftliche Grundkenntnisse und du hast bereits bewiesen, dass es da schon mangelt. Wenn es dein unbedingter Wille ist, such dir kompetenten Rat und Beistand z.B. "business-angeles" oder andere. Lieben Gruß & viel Erfolg Mel.

Das ist ohne Startkapital nicht möglich. Außerdem musst du bedenken, dass du dich, wie du selbst schreibst, noch in der Ausbildung befindest. Da sehe ich nicht nur ein Geld-, sondern auch ein Zeitproblem. Ein Unternehmen führt sich nicht mal nebenbei.

Also ich persönlich würde es dir mit derart geringer Lebenserfahrung dringlichst abraten ein Unternehmen gründen zu wollen und das auch noch ohne Startkapital.

Wie kann man denn sowas sagen,wenn man die Person noch nicht einmal kennt?ich würd sagen JEDER kann eine Firma gründen und finde es ehrlich gesagt komplett traurig,dass es da draußen Leute gibt,die minderjährigen die eine Idee haben und sie unbedingt umsetzen wollen,sie ihnen aus dem Kopf schlagen zu versuchen...bin auch erst 17 und hab seit einem Jahr ein kleinunternehmen aber das ist eine andere Sache.Ich hab auch paar gute Firmenideen und werde diese auch in einem halben Jahr wenn ich 18 bin umsetzten.Klare Sache und an den Verfasser der Frage,lass dich von KEINEM MENSCHEN DIESER WELT von deinem Plan / deiner idee abhalten und VERFOLGE DEIN ZIEL.Du schaffst das schon.

Schönes restliches Wochenende an alle.

Grüße

Laurin

0

Existenzgründerzuschuss für Selbstständige / Idee?

Hallo,

ich kapiere immer nicht so recht, was wie bezeichnet wird. Wenn ich selbst von "ich will selbstständig werden" rede, meine ich damit, dass ich halt einen bestimmten Job selbstständig ausüben möchte. Für einen Zuschuss, oder auch sonst wird dann aber immer von "Businessplan", "Welche Idee haben Sie" etc. geredet. Sind das zwei verschiedene Dinge? Also ist sowas wie der Zuschuss nur für eine bestimmte Firma möglich, die ich gründen möchte und eben irgendeine achso tolle Idee dafür hätte? Und nicht für einfach "Selbstständige" (Also z.b. Angestellte, die ihren bisherigen Job statt angestellt nun als selbstständige machen wollen)? Danke

...zur Frage

Wie gründet man eine Schülerfirma?

Hallo,

und zwar planen wir eine richtige Schülerfrima in der schule zu gründen in der Richtung Büromaterialen.

Wie läuft das jetzt genau ab? Muss man die Firma eintragen ? Sollen wir eine GBR oder eine GmbH gründen? Und wenn wir eine GmbH gründen benötigen wir als Schüler auch ein Start Kapital von 25000€ ???
Oder läuft das alles über die schule und müssen es nur der Direktorin vorstellen??

Über Antworten würden wir uns sehr freuen

...zur Frage

Will Umziehen ganz weit weg vom zuhause aber was ist nötig?

Hallo,

ich befinde mich derzeit an einem Punkt wo ich mein Leben komplett ändern möchte. Ich spiele mit den Gedanken eines kompletten Neuanfang in einer anderen Stadt zu machen. Ich wohne im Nürnberg und möchte gerne nach Hamburg oder Bremen. Hier hält mich nichts mehr. Ich habe auch keine Kinder + Partner. Ich habe 2 freunde die nach Hamburg gezogen sind deswegen möchte ich gerne in die nähe davon um den Neuanfang etwas leichter zu machen.

Ich bin 23 und hätte ein kapital von über 20.000€ und es wäre mein erster Umzug weit weg.

Ich besitze nicht viel Wertsachen deswegen würde alles in ein einziges auto rein passen. Würde am liebsten alles einpacken und losfahren leider fehlt mir das wissen was ich vorbereiten muss oder auf was ich aufpassen muss.

Auf was muss ich bei Wohnung suche achten?

Bekomme ich eine Wohnung wen ich als Arbeitloser in die Stadt komme auch wen ich schnell wieder was finden würde?(Start Kapital sollte ausreichen)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann ich trotzdem meinen Kranken Schein zu Firma schicken?

Ich habe heute morgen bei der Firma wo ich heute meinen 1 Arbeitstag gehabt hätte in der Pflege ,eine Mail geschrieben das ich Magen-Darm Infekt habe.

Zurück kam von der Chefin das es kein guter Start ist ,und wie es jetzt weiter geht.

Darauf hab ich geantwortet das ich Mittwoch wieder da sein kann,und es mir leid tut das es so ein Start nun ist,ich mich aber bei meinen Sohn angesteckt habe.

Es kam noch keine Antwort zurück

Ich habe aber noch kein Arbeitsvertrag unterschrieben.

Was kann ich jetzt machen trotzdem den Kranken Schein hinschicken?

...zur Frage

Wie viel Kapital braucht man um eine Firma GmbH zu gründen?

Wie viel Kapital braucht man um eine Firma zu gründen? Also es handelt sich dabei um eine FANTASIE Firma ( für Wl) mit ca 25 beschäftigten, mittel Groß danke schonmal(:

...zur Frage

Wie bekommt man Geld um eine Firma zu gründen?

Hey, ich will gerne eine Firma gründen und bröchte dafür Sponsoren . Oder wisst ihr ob es vielleicht Sponsoren Firmen gibt oder sonstiges ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?