Firma ohne start kapital mit 17 gründen und führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du noch nicht voll geschäftsfähig bist, ist es ohnehin nicht möglich. Mußt leider warten bist du 18 bist. Für eine Unternehmung findet man keine "Sponsoren". Allerdings braucht man für ein eigenes Gewerbe mehr als nur eine gute Idee u.a. auch wirtschftliche Grundkenntnisse und du hast bereits bewiesen, dass es da schon mangelt. Wenn es dein unbedingter Wille ist, such dir kompetenten Rat und Beistand z.B. "business-angeles" oder andere. Lieben Gruß & viel Erfolg Mel.

Das ist ohne Startkapital nicht möglich. Außerdem musst du bedenken, dass du dich, wie du selbst schreibst, noch in der Ausbildung befindest. Da sehe ich nicht nur ein Geld-, sondern auch ein Zeitproblem. Ein Unternehmen führt sich nicht mal nebenbei.

Also ich persönlich würde es dir mit derart geringer Lebenserfahrung dringlichst abraten ein Unternehmen gründen zu wollen und das auch noch ohne Startkapital.

Wie kann man denn sowas sagen,wenn man die Person noch nicht einmal kennt?ich würd sagen JEDER kann eine Firma gründen und finde es ehrlich gesagt komplett traurig,dass es da draußen Leute gibt,die minderjährigen die eine Idee haben und sie unbedingt umsetzen wollen,sie ihnen aus dem Kopf schlagen zu versuchen...bin auch erst 17 und hab seit einem Jahr ein kleinunternehmen aber das ist eine andere Sache.Ich hab auch paar gute Firmenideen und werde diese auch in einem halben Jahr wenn ich 18 bin umsetzten.Klare Sache und an den Verfasser der Frage,lass dich von KEINEM MENSCHEN DIESER WELT von deinem Plan / deiner idee abhalten und VERFOLGE DEIN ZIEL.Du schaffst das schon.

Schönes restliches Wochenende an alle.

Grüße

Laurin

0

Welches Studium sollte man absolvieren um in Zukunft sein eigenes Hotel zu gründen und zu führen?

Ich habe schon im Hotel gearbeitet und könnte mir vorstellen irgendwann selbst ein Hotel zu führen . Gibt es Studienfächer , die darauf vorbereiten und sinnvoll sind ? Was braucht man für einen guten Start und welches Wissen sollte man sich aneignen ?

...zur Frage

Warum wollen mich so viele Leute mich vor der Selbständigkeit abhalten?

Ich bin momentan Azubi in einem Büro aber ich bin eigentlich nicht interessiert für andere zu Arbeiten. Viel lieber würde ich eine Firma gründen und meine Zeit in mein Projekt zu investieren anstatt hirnlos meine 8h am Tag zu Absolvieren. Visionen hätte ich aber die meisten Leute raten mir ab ein Unternehmen zu gründen warum?...

...zur Frage

Wie gründet man eine Schülerfirma?

Hallo,

und zwar planen wir eine richtige Schülerfrima in der schule zu gründen in der Richtung Büromaterialen.

Wie läuft das jetzt genau ab? Muss man die Firma eintragen ? Sollen wir eine GBR oder eine GmbH gründen? Und wenn wir eine GmbH gründen benötigen wir als Schüler auch ein Start Kapital von 25000€ ???
Oder läuft das alles über die schule und müssen es nur der Direktorin vorstellen??

Über Antworten würden wir uns sehr freuen

...zur Frage

Wie viel Kapital braucht man um eine Firma GmbH zu gründen?

Wie viel Kapital braucht man um eine Firma zu gründen? Also es handelt sich dabei um eine FANTASIE Firma ( für Wl) mit ca 25 beschäftigten, mittel Groß danke schonmal(:

...zur Frage

Welches Studium ist am profitabelsten?

Hi, ich mache zur Zeit mein Abi und stehe vor dem Gedanken: Was studieren? Ich interessiere mich für alles. Von daher suche ich nach dem oder einen profitablen Studium.

Ich hätte an Pharmazie gedacht, würde dann in Zukunft eine Firma gründen und Arzneimittel verkaufen.. Ist das profitabel? Ist es "so einfach"? Pharmazie studieren, vielleicht noch nen Kumpel suchen der Betriebswirtschaft studiert hat und dann eine Firma gründen und tausende von Euros Umsatz im Monat machen? Jeder Mensch kann alles erreichen, wenn er will und es verwirklicht. Von daher, welches Studium sollte ich nehmen, um möglichst viel Gewinn daraus zu ziehen?

Danke und LG

...zur Frage

Ich arbeite in der Forst. Nichts ist meinem chef gut genug. Bin 1 Jahr in der Firma. Immer wieder hat er was auszusetzen. Drückt mein Gehalt von 17 euro auf 15?

Ich arbeite in der Forst. Nichts ist meinem chef gut genug. Bin 1 Jahr in der Firma. Immer wieder hat er was auszusetzen. Drückt mein Gehalt von 17 euro auf 15 Euro obwohl im Arbeitsvertrag 17 euro eingetragen sind. Unterstellt einem dinge die nicht wahr sind. Redet schlecht über einem. Und nun hätte ich noch einen Diebstahl begangen was aber nicht stimmt. Habe gutstunden und urlaub und möchte ab Montag nicht mehr da hin. Kann ich wegen den Gründen sofort kündigen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?