Firma in Thailand liefert nicht - Klage aus Deutschland möglich?

9 Antworten

Denke auch, das da ein Gericht in Thailand zuständig ist. Was sagt denn der deutsche Kundensupport? Im Fall der Fälle, solltest Du Dich auf die 9 % einlassen, um überhaupt Dein Geld zurückzubekommen. Manche Firmen verdienen auch auf diesem Wege ihr Geld! Vielleicht würde auch eine Nachfrage bei der Industrie- und Handelskammer die für den Support zuständig ist, was bringen. Könnten ja schon andere Auffälligkeiten erfolgt sein.

Hallo, so wie Sie die Sache schildern, möchte die thailändische Firma alles einbehalten und versucht Sie nur hinzuhalten und an der Rückforderung zu hindern. Eine Rechtverfolgung bei einem solchen Geschäft ist mit sehr hohen Vorleistungen verbunden und m.E. ohne Aussicht auf Erfolg. Versuchen Sie das Angebot der 9 %igen Reduzierung sofort zu realisieren. Entgegen der hier vertretenen Ansicht gibt es in Thailand auch seriöse Kaufleute.

Bei Streitigkeiten unter Thais ist die Polizei die erste "Schlichtungsinstanz". Ein Thai könnte also durchaus die Sache bei der Polizei vortragen und den "Geschäftspartner" zu einem "Sühnetermin" bitten lassen. Einem Ausländer ist dieser Weg versprerrt. Er muß den Weg via Anwalt über ein Gericht nehmen und zivilrechtlich gegen den "Geschäftspartner" vorgehen. Vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand! Es ist besser, Sie versuchen ein Ende mit Schrecken (Lehrgeld) zu realisieren. Bei einem strafrechtlichen Sachverhalt "kann" die Polizei auch einem Ausländer helfen.... mfg Hajobello

ein deutscher Titel nützt dir in Thailand nichts, da er dort nicht anerkennungsfähig und somit nicht vollstreckbar wäre. Ob sich eine Klage in Thailand lohnt, ist sicherlich abhängig vom Streitwert, den du aber nicht genannt hast. Da das Gerichtssystem recht korrupt ist, ist im Regelfall aber eher abzuraten.

Warum ist ein Soft-Nunchaku verboten?

Die oben stehende Frage konnte mir weder das BKA noch die örtliche Polizeidienststelle beantworten:

Ich besitze ein sog. Soft-Nunchaku, bestehend aus zwei dünnen Holzstäben mit Sollbruchstelle, ummantelt mit Schaumstoff und verbunden durch eine Schnur. Diese Waffe ist absolut harmlos und ein reines Trainingsgerät, ich möchte fast sagen ein Spielzeug. Die Behörden verweisen mich immer wieder auf das geltende Waffengesetz, in dem es heißt, dass ein Gegenstand der zum Schlagen und Würgen geeignet ist, ein "Verbotener Gegenstand" ist, unabhängig von Material und Beschaffenheit. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da dieser Gegenstand aus Schaumstoff besteht...Weiß jemand eine Antwort?

...zur Frage

Plagiat in einem Geschäft in Deutschland gekauft, ist es möglich eine Summe als "Entschädigungsgeld" herauszuholen?

Und zwar war ich in einem Klamottengeschäft, welches sich im Bochum in der Innenstadt befindet und habe einen Artikel gekauft, wobei es sich um ein Plagiat handelt. Die Mitarbeiterin hat mich versichert dass die verkaufte Ware Original sei (da ich nachgefragt habe warum sie so günstig sei). Ist es nun möglich eine Anzeige zu erstatten? oder eine Entschädigungssumme zu bekommen?

...zur Frage

Stimmt das, dass Kambodscha unentdeckte Strände hat und billiger ist als Thailand?

Wenn ja, dann würde ich dort hinreisen. Es gibt leider keinen direkten Flug nach Pnom Penh. ich müsste nach bangkok fliegen und dann irgendwie mit dem Bus nach Trat und dann mit autostop oder sonstwas nach Kambodscha.

Kein einziger thailändischer bus fährt angeblich über die Grenze.

Ist Sihanoukville gut? wenn ja ist es eh nicht weit von thailand. wie ist die sicherheitslage dort? ich habe auch einen kambodschanischen freund wenn ich ihn überzeugen kann können wir vll mal gemeinsam hinfliegen :)

kann ich mit meinem deutschen reisepass über die grenze fahren? Bekomme ich dort visum? Wird mein gebäck an der grenze kontrollieert? gibt es dort oft unruhen und streitereien zwischen thailändr und kambodschaner?

danke üfr informationen

...zur Frage

Ohne Führerschein ein Moped leihen und fahren in Thailand?

Hab zwar ein Führerschein bin aber bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gefahren und wo mein Führerschein ist weiß ich auch nicht und ich hab den alten noch aus Pappe ( nicht Karte ) müsste erneuert werden der ist bestimmt schon abgelaufen

Wie ich mitbekommen habe soll das Moped leihen an sich kein Problem sein , wie ist es wenn ein Polizist mich anhält und ich ihm sage ich habe mein Führerschein in Deutschland vergessen ?

Anders gefragt , wenn ich ihm 500 Baht in die Hand drücke lässt er mich in Ruhe ?

...zur Frage

Thai Massage mit happy ending, kann es sein, dass mir Geld geklaut werden kann?

Hallo, ich hatte in Thailand eine Thai Massage. Ja mit happy ending, mein erstes Mal mit happy ending und nie wieder. Sie wollte kurz meine Kreditkarte mit sich nehmen und kam dann 3min später zurück. Habe Angst dass sie sich die Nummer und den 3-stelligen code aufgeschrieben hat? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?