Firma in Thailand liefert nicht - Klage aus Deutschland möglich?

9 Antworten

Denke auch, das da ein Gericht in Thailand zuständig ist. Was sagt denn der deutsche Kundensupport? Im Fall der Fälle, solltest Du Dich auf die 9 % einlassen, um überhaupt Dein Geld zurückzubekommen. Manche Firmen verdienen auch auf diesem Wege ihr Geld! Vielleicht würde auch eine Nachfrage bei der Industrie- und Handelskammer die für den Support zuständig ist, was bringen. Könnten ja schon andere Auffälligkeiten erfolgt sein.

Hallo, so wie Sie die Sache schildern, möchte die thailändische Firma alles einbehalten und versucht Sie nur hinzuhalten und an der Rückforderung zu hindern. Eine Rechtverfolgung bei einem solchen Geschäft ist mit sehr hohen Vorleistungen verbunden und m.E. ohne Aussicht auf Erfolg. Versuchen Sie das Angebot der 9 %igen Reduzierung sofort zu realisieren. Entgegen der hier vertretenen Ansicht gibt es in Thailand auch seriöse Kaufleute.

Bei Streitigkeiten unter Thais ist die Polizei die erste "Schlichtungsinstanz". Ein Thai könnte also durchaus die Sache bei der Polizei vortragen und den "Geschäftspartner" zu einem "Sühnetermin" bitten lassen. Einem Ausländer ist dieser Weg versprerrt. Er muß den Weg via Anwalt über ein Gericht nehmen und zivilrechtlich gegen den "Geschäftspartner" vorgehen. Vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand! Es ist besser, Sie versuchen ein Ende mit Schrecken (Lehrgeld) zu realisieren. Bei einem strafrechtlichen Sachverhalt "kann" die Polizei auch einem Ausländer helfen.... mfg Hajobello

ein deutscher Titel nützt dir in Thailand nichts, da er dort nicht anerkennungsfähig und somit nicht vollstreckbar wäre. Ob sich eine Klage in Thailand lohnt, ist sicherlich abhängig vom Streitwert, den du aber nicht genannt hast. Da das Gerichtssystem recht korrupt ist, ist im Regelfall aber eher abzuraten.

Über GmbH in Deutschland angestellt, aber im Ausland arbeiten?

Hallo.

ist es möglich bei einer GmbH in Deutschland angestellt zu sein, aber überwiegend in Frankreich zu arbeiten? Ist der Standort hier relevant? Ich soll als Personal Assistant dann arbeiten, das Entgelt aber wie gesagt über die Firma bekommen. Weil wie ich mitbekommen habe, ist das wohl nicht möglich.

Kennt sich hier jemand aus?

LG

...zur Frage

eBay Deutschland nur Artikel aus China Suchen? Wie geht das? Eingrenzen? Wie?

Hallo,

es besteht ja die Möglichkeit die Suche auf Weltweit zu beschränken. Dann kann man noch nach Entfernung sortieren.

Ist es auch Möglich nur Artikel aus China zu suchen ?

Danke

...zur Frage

Plagiat in einem Geschäft in Deutschland gekauft, ist es möglich eine Summe als "Entschädigungsgeld" herauszuholen?

Und zwar war ich in einem Klamottengeschäft, welches sich im Bochum in der Innenstadt befindet und habe einen Artikel gekauft, wobei es sich um ein Plagiat handelt. Die Mitarbeiterin hat mich versichert dass die verkaufte Ware Original sei (da ich nachgefragt habe warum sie so günstig sei). Ist es nun möglich eine Anzeige zu erstatten? oder eine Entschädigungssumme zu bekommen?

...zur Frage

Anklage in Amerika wegen firmenschaden in Deutschland möglich?

ist es möglich eine Firma über Amerika zu verklagen auch wenn der Schaden in Deutschland passiert ist?

bsp. Produkt war hier zu Lande fehlerhaft und hat körperliche Schäden verursacht.

...zur Frage

Firma gründen im Ausland

Hallöchen,

ich möchte mich gerne selbstständig machen und mit einem Freund, der in Afrika lebt, dort eine Firma gründen, die verschiedene Artikel aus Deutschland vertreibt. Das Ganze ist so gedacht, dass ich die Ware hier in Deutschland einkaufe und den Export organisiere und mein Freund den Import übernimmt und die Ware dann verkauft. Meine Frage: Kennt sich jemand mit so etwas aus? Hat jemand so etwas oder ähnliches schon mal gemacht? Die Besondersheit in meinen Augen ist diese, dass ich zwar Teilhaber an der Firma sei werde, aber mein Arbeitsplatz Deutschland ist. Reicht es dann so etwas wie eine Agentur zu gründen, die für die ausländische Frima agiert? Oder muss man eine Tochtergesellschaft oder ähnliches gründen? Ich stehe diesbezüglich derzeit total auf dem Schlauch und bin für jede hilfreiche Information sehr dankbar.

...zur Frage

Bootsmiete in Holland/Zandvoort?

Ich mach bald Urlaub in Zandvoort und wollte wissen ob es möglich ist ein Boot zu mieten. In Deutschland ist so was möglich Boote bis zu 15PS ohne Führerschein zu fahren. Ist so etwas auch in Zandvoort oder Umgebung möglich, kennt jemand eine Internet Seite oder eine Firma? Würde mich auf eine Rückmeldung freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?