Firma in Nürnberg/Fürth/Erlangen gesucht, die Terrassenüberdachungen günstig machen

Terassenüberdachungsgerüst - (Garten, Firma, Terrasse)

2 Antworten

Hi,also ich kenne zum Beispiel Gartenbau.org wo man eine Firma nach Postleitzahl finden kann und sich von denen Angebote zusenden lässt. Die kannste dann vergleichen. Wir haben so unseren Garten z.b neu anlegen lassen. Das war die Seite wo ich genutzt habe dafür: http://www.gartenbau.org/angebote

Es gibt so Seiten wie myhammer.de, die auch Bewertungen zeigen. Ich bin von myhammer inzwischen zwar völlig abgeschreckt, aber das lag am Seitenbetreiber und nicht an den Handwerkern.

Steingarten anlegen: Was kostet das?

Guten Morgen,

ich möchte mir einen Steingarten anlegen, bin aber noch ganz am Anfang der Planung. Dabei stelle ich mir vor, dass ich praktisch den gesamten Vordergarten (ca. 50 Quadratmeter) mit weißen Steinen (welche auch immer?) auslege und darin nur wenige "grüne Inseln" für Gräser oder ähnliche Pflanzen ausspare. Das Ziel ist es, einen pflegeleichten und "vornehmen" Garten zu gestalten. Vermutlich muss ich dazu den jetzigen Boden ein kleines Stück ausheben (30 cm ?) und mit Steinen auffüllen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Tonnen an Steinen ich wohl brauchen würde und was so etwas ungefähr kostet. Die Steine sollten weiß sein, die Sorte ist mir dabei nicht so wichtig. Gibt es vielleicht irgendwo eine Preisliste? Haltet ihr das Vorhaben für sinnvoll oder habe ich etwas nicht bedacht? Leider habe ich absolut keine Möglichkeit, die Steine im Steinbruch zu bekommen und auch ein "steinreicher" Bauer, der froh wäre, wenn er seine Steine loswerden würde, kommt nicht in Betracht, da die Steine möglichst gleichmäßig in Form und Farbe sein sollen.

Danke für eure Hilfe Thnne

...zur Frage

Brandschutzmauer ziehen und dann Terrassenüberdachung bauen. Geht das?

Hallo liebe Community !

Haben eine Terrasse, wollen eine Terrassenüberdachung ( aus Holz mit Doppelstegplatten ) bauen. Unser Nachbar gibt uns jedoch keine Genehmigung, aus welchen Gründen auch immer.

1. Frage: Könte man eine Brandschutzmauer ziehen und dann ohne Einwilligung eine Überdachung bauen ?

2. Frage : Wäre es möglich, statt einer Terrasse einen Wintergarten zu machen oder brauch man dabei auch eine Genehmigung vom Nachbar ?

3. Frage : Unser Nachbar hat seit ca. 2 Jahren Terrasse + Terrassenüberdachung, hat auch keinerlei EInwilligung, weder vom Bauamt, noch von uns. Und die Terrasse von ihm ist auch wesentlich größer. Spielt das irgendeine Rolle, also könnten wir damit irgendwie was anfangen ?

Ich mein, was sollen wir mit einer Terrasse ohne Überdachung ?

Liebe Grüße und danke schonmal

...zur Frage

Wasserschaden bei Eigentumswohnung ohne Versicherung

Hallo, Ich bin seit knap nen Jahr besitzer einer Eigentumswohnung es ist eine Kellerwohnung mit terrasse. vor ca. 3 Wochen gab es bei uns sehr starken Regen der die Terrasse unter Wasser setzte, mit volge schaden an den Außen und Innen Wänden der Wohnung. Die Hausverwaltung wurde informiert die darauf eine Trocknungsfirma schickte. Bis heute alles ohne Probleme.

Bei nem gespräch mit der Verwaltung kam heraus dass das Gebäude keine Versicherung gegen Regen hat (heist wohl Elementarversicherung).

Die darauf aber abgeschlossen wurde.

Bei einem Telefonat wie es weiter gehen solle bezüglich der Sanierung meinte die Verwaltung da müssen wir sowieso nochmal über alles sprechen da die anderen Eigentümer nicht die vollen Kosten tragen wollen und wir sollen die Hälfte der Trockenlegung bezahlen?!

Das kann doch nicht sein oder? Wenn das Gebäude keine Versicherung hat müssen doch die Eigentümer den schaden bezahlen, den normalerweise die Versicherung bezahlen müsste oder? Auserdem haben wir ja nichtmal die Firma beauftragt das war die Verwaltung?

Vieleicht weis jemand rat wie das Läuft? Wir werden uns jetzt erstmal nach ner Rechtschutzversicherung umhören evtl. weis von euch ja jemand eine gute (günstige) hab mal was von Eigentums schutz bund odersowas gehört. mfg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Schlagheck in Dülmen-Buldern

Wir möchten eine Terrassenüberdachung bauen lassen und würden gerne wissen, ob diese Firma zu empfehlen ist, da nirgendwo in Handwerkerforen o.ä. Bewertungen hierzu abgegeben wurden.

...zur Frage

Terrassenüberdachung von Soventas

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma Soventas gemacht? Wir möchten gerne eine Terrassenüberdachung bauen lassen und haben ein sehr günstiges Angebot der Firma Soventas (unsereterrasse.de) vorliegen. Im Internet bin ich eher auf schlechte Kritiken gestoßen. Unzuverlässigkeit, nicht fertig gebaucht, nach der Anzahlung wäre nicht mal mit dem Bau begonnen worden usw. Ich freue mich auf Euer Feedback.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?