Firma gründen was ist wichtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an was ihr machen wollt. Keiner kann euch so sagen ob eine GmbH für euch das richtige ist oder ob ihr eine AG gründen solltet usw.

wir wollen ein Modegeschäft gründen wo wir unsere eigenen sachen verkaufen

0
@cookie1605

Startkapital? verkauf durch Internet oder nicht? in Deutschland oder international? Das alles ist wichtig

0
@ValentinDupree

wir haben schon mal mit der Bank gesprochen und würden jederzeit einen Kredit bekommen. erstmal nur in unserem laden in der stadt wo wir wohnen.

0
@cookie1605

Liegt bisschen an euch ne GbR oder GmbH wäre bei euch wahrscheinlich richtig. Die GmbH wäre am sichersten. Aber wenn ihr euch viel mit Steuern usw. auskennt und wisst wie ihr die »drücken« könnt, dann kann man auch anders entscheiden.

Bei der GmbH wären bei einer Pleite immerhin nur 50.000€ weg.

Informiere dich im Internet, der Link wurde dir schon gegeben, der ist nicht schlecht - da sind auch alle anderen Sachen aufgelistet unabhängig von der Rechtsform.

1

Was möchtest Du wissen?