Firma für Gewinnspiel will kontodaten

15 Antworten

Hilft leider nichts als immer wieder aufzulegen, legal ist das ganze nicht und das wissen die auch, aber schlecht greifbar wenn man sich drauf einlässt ! Meine Tochter hatte damals gerade 18 auch so ein Anruf und ich weigerte mich zu zahlen, meine Tochter hätte bezahlt aus lauter Angst weil die dann böse Mahnschreiben schickten ! Ich habe auf jeden Brief reagiert aber nie bezahlt ! Hab mit Jauch und Co gedroht, irgendwann war der Spuk dann vorbei.

Sofort auflegen falls noch mal wer anruft, oder denen klarmachen, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst wenn die nicht sofort aufhören dich zu belästigen. Ich nehm an das wird reichen.

Telefonwerbung für privatpersonen ist verboten. Gewinnspiele am Telefon jedoch nicht. Du kannst aber die Telefonnr. sperren lassen (Die sollte ja mit gesendet werden) Entweder in der Telefonanlage selber sperren (Ich habe da eine Vorwahl eingetragen die garnicht erst durch kommt bei mir) oder mit dem Telefonanbieter sprechen wobei letzteres nicht gerade einfach ist.

Kontodaten angegeben bei Gewinnspiel

Hallo, ich habe etwas sehr dummes gemacht und meine Konotdaten bei einem Telefongewinnspiel angegeben. Der Mann am Telefon hat gemeint, es kann nichts passieren weil sie ohne mein Erlaubnis nichts abbuchen können, sie wollen nur das möglische gewinn überweisen. Dann hab ich ihm wirklich gleglaubt -_- Dann kam ein Gespräch zustande, dass ich von ihnen eine Zeitschrift abonieren muss, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, da hab ich sogar mmit der Vorgesetzten gestritten, dass ich auf keinen fall einverstnden bin. Daruaf hat sie geantwortt, tja das ist meine Entschidung shcade und in diesen Fall geht das nciht, dass ich n dem Gewinnspiel teilnehme. Also wieß ich jetzt nicht, ob ich da tatsächlich raus bin.... können die inn diesen Fall was mit meinen Kontodaten anstellen??Oder irgendwelches Geld aus meinem Konto abbuchen??

Ich bitte um Rat! Hab schreckliche Angst, dass da jetzt was passiert!!!

...zur Frage

Gewinnspiel Auto und Reise?

Hallo, ich bin heute angerufen wurden weil ich angeblich bei einem Gewinnspiel unter die letzten 20 gekommen sei. Als Hauptpreis bat man mir einen Audi A5 oder den Barwert an. Als zweiten Preis sollte es eine Küche im Wert von 20 T€ geben oder wieder den Barwert.

Zusätzlich sagte man mir, dass ich eine Reise in die Türkei gewonnen hätte und sie mir die REiseunterlagen in den nächsten 14 Tagen zusenden würden. Des weiteren bot man mir dann ein Zeitungsabonnement an, was aber kostenpflichtig sei.

Ich habe gesagt das ich weder Interesse an der REise, noch an den** Zeitungen** habe!

Die Frau am Telefon wurde sofort sauer, und sagte dass ich mich dazu verpflichtet hätte ein Abonnement abzuschließen als ich am Gewinnspiel teilgenommen hätte??? Sie meinte, dass ich von deren Rechtsabteilung hören würde und ein Bußgeld als Strafe zahlen müsste. Danach hat Sie aufgelegt.

Kann man diese Drohnung ernst nehmen, oder was kann man tun?

Über eine Rückmeldung würd ich mich freuen!

...zur Frage

Gewinnspiel statt Gewinnversteuerung ein Zeitschriftenabo?

Moin! Und zwar wurde ich gerade angerufen und mir wurde am Telefon gesagt ich wäre in der Endauslosung mit den letzten 20 Teilnehmern, bei einem Gewinnspiel wo es für den 1. Platz einen M3 Cabrio oder 100000€ gibt, für den 2. ein Audi Q3 oder auch bares (keine ahnung wieviel) und 3. Platz auch eine gewaltige Summe Geld. Platz 4-20 sollten aufjedenfall einen 1000€ Warengutschein für Media Markt erhalten - heißt quasi es ging nur um die Platzierung und ich hätte die 1000€ aufjedenfall sicher. Nun bat man mir aber ein ein Zeitschriftenabo für 54€/halbjährlich abzuschließen, weil dies' eine günstigere Alternative ist den Gewinn mit 200€ zu versteuern. Ich hab das natürlich alles gemacht, meine Kontodaten etc. rausgegeben, da er meinte ich bekomm das in den nächsten 10 Tagen auch noch schriftlich, das kann auch alles sein da ich vorn paar wochen wriklich mal bei einem gewinnspiel teilgenommen hab, das war aber eher nebenbei, man kennt das ja, keiner geht davon aus das man wirklich mal 'gewinnt'. Nur wie gesagt das mit dem Abo des angeblichen 'Sponsors' kam mir spanisch vor. Ich hab auch gefragt von wem das Gewinnspiel ist, daraufhin meinte der Herr am Telefon es sei von Media Markt, Rewe etc. ein Sammelgewinnspiel.

...zur Frage

Bin am Telefon auf ein Gewinnspiel reingefallen von EPG Hamburg / NOVANET TELECOMMUNICATION LTD! Kennt jemand diese Unternehmen und kann mir helfen?

Hab angeblich ein Abo bei denen abgeschlossen ohne das ich davon etwas wusste und muss jetzt angeblich 69,00 € zahlen (werde ich natürlich nicht!)

Nur kann mir jemand sagen ob jemand diese Unternehmen kennt oder selbst betroffen ist?

...zur Frage

Ist die Medienwelt gewinn spiele eine reine Abzocke?

Und zwar hat mich seit tagen eine Frau angerufen und irgendwie wo so ein Gewinnspiel gelagert sie meine so ein Preis steht zu Verfügung. Und dann hat sie erzählt ich sollte irgendwie für eine Zeitschrift 40 bis 50 euro bezahlen isso ich bezahle das nicht! Dann sie so ich werde sie ein Brief schicken. Bin ich da auf eine Abzocke reingefallen muss ich jetz die Zeitschrift bezahlen? Weil ich habe meine Kontodaten die Frau nicht gesagt garnicht! Und meine Adresse Name wusste sie auch

...zur Frage

Online Gewinnspiel - Anruf - Wie geht man weiter vor um der Abofalle zu entkommen (falls es eine gibt)?

Hallo ich habe an diversen Online Gewinnspielen teilgenommen.

Ich wollte mich jetzt schon mal schlau machen, was zu tun ist falls ein Anruf oder eine Nachricht kommt, dass ich gewonnen habe. Schließlich möchte ich sicher gehen, dass es real und kein fake ist.

Mir ist klar, dass ich keine Kontodaten am Telefon durchgeben werde und ich werde auch kein Abo abschließen und kein Geld für irgendwelche Steuern im Vorfeld überweisen.

1. Wird einem normalerweise auch per Brief zugesagt? Wie kann ich überprüfen, dass es ein realer Gewinn ist?

2. Angenommen ist es ist alles Wirklichkeit ... ich muss ja irgendwie meine Kontodaten durchgeben sonst kann ich den Gewinn doch auch nicht erhalten oder wie macht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?