Firma für Gewinnspiel will kontodaten

15 Antworten

Sofort auflegen falls noch mal wer anruft, oder denen klarmachen, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst wenn die nicht sofort aufhören dich zu belästigen. Ich nehm an das wird reichen.

Hilft leider nichts als immer wieder aufzulegen, legal ist das ganze nicht und das wissen die auch, aber schlecht greifbar wenn man sich drauf einlässt ! Meine Tochter hatte damals gerade 18 auch so ein Anruf und ich weigerte mich zu zahlen, meine Tochter hätte bezahlt aus lauter Angst weil die dann böse Mahnschreiben schickten ! Ich habe auf jeden Brief reagiert aber nie bezahlt ! Hab mit Jauch und Co gedroht, irgendwann war der Spuk dann vorbei.

Telefonwerbung für privatpersonen ist verboten. Gewinnspiele am Telefon jedoch nicht. Du kannst aber die Telefonnr. sperren lassen (Die sollte ja mit gesendet werden) Entweder in der Telefonanlage selber sperren (Ich habe da eine Vorwahl eingetragen die garnicht erst durch kommt bei mir) oder mit dem Telefonanbieter sprechen wobei letzteres nicht gerade einfach ist.

Gewinnspiel Auto und Reise?

Hallo, ich bin heute angerufen wurden weil ich angeblich bei einem Gewinnspiel unter die letzten 20 gekommen sei. Als Hauptpreis bat man mir einen Audi A5 oder den Barwert an. Als zweiten Preis sollte es eine Küche im Wert von 20 T€ geben oder wieder den Barwert.

Zusätzlich sagte man mir, dass ich eine Reise in die Türkei gewonnen hätte und sie mir die REiseunterlagen in den nächsten 14 Tagen zusenden würden. Des weiteren bot man mir dann ein Zeitungsabonnement an, was aber kostenpflichtig sei.

Ich habe gesagt das ich weder Interesse an der REise, noch an den** Zeitungen** habe!

Die Frau am Telefon wurde sofort sauer, und sagte dass ich mich dazu verpflichtet hätte ein Abonnement abzuschließen als ich am Gewinnspiel teilgenommen hätte??? Sie meinte, dass ich von deren Rechtsabteilung hören würde und ein Bußgeld als Strafe zahlen müsste. Danach hat Sie aufgelegt.

Kann man diese Drohnung ernst nehmen, oder was kann man tun?

Über eine Rückmeldung würd ich mich freuen!

...zur Frage

Gewinnspiel Mist gebaut?

Habe vor einigen Tagen an mehreren Gewinnspülen teilgenommen via App.
Nun habe ich angeblich einen Preis sicher, wurde angerufen. Ich müsse von dem Gewinn dann 19% Steuer zahlen an den Staat oder eben ein Zeitungsabo ich hab gesagt ich will kein Abo und sie soll mich aus dem Gewinnspiel nehmen. Das ginge nicht.
Sie sagte ich muss dann die 19% an Papa Staat zahlen und kriege dann meine Unterlagen per Post mit Kennwort für die Website und da kann man dann live an der Ziehung teilnehmen. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll... ich habe ein ganz komisches gefühl

...zur Frage

kann ich kontodaten für kostenlose gewinnspiele am telefon ohne risiko rausgeben?

wenn man im interwent beim gewinnspiel mitmacht und angerufen wird, das man an der verlosung teilnimmt und sie deshalb die banverbindung brauchen ist das eriös oder können die munter was abbuchen??

...zur Frage

Was kann man nach einer Gewinnspiel-Abzocke tun?

Hallo Zusammen..

ich habe vor einigen Wochen bei mehreren Online-Gewinnspielen mitgemacht und hab nach ca. 6 Wochen mehrere Anrufe von 'Gewinnspiel-Unternehmen' bekommen. Demnach hätte ich angeblich 500 Euro + 2 Reisen gewonnen usw... naja zu Beginn klangen die 500 Euro und alles insgesamt recht glaubwürdig wodurch ich (so naiv wie es war) meine Kontodaten angegeben habe..erst danach wurde versucht mir ein Abo für eine Zeitschrift anzudrehen, welche 55,25 Euro halbjährig kostet..erst zu diesem Zeitpunkt ist mir die Abzocke aufgefallen und ich lehnte natürlich ab obwohl es schon zu spät war..mir wurde gesagt, dass mir Informationen zu den Reisen usw. per Post gesendet werden würde und ich erst nach Unterschrift einen Vertrag eingehen würde... Jetzt zu meiner/meinen Fragen: Haben diese Firmen ein Recht mir Geld abzubuchen ? Kann ich das Geld einfach zurückbuchen lassen ? Oder ist es sinnvoller einfach ein neues Konto zueröffnen ?

Ich bin Schüler und für mich wäre es momentan kein großer Aufwand ein neues Konto zueröffnen.. Bitte schreibt mir an dieser Stelle nicht wie naiv und dumm solche Aktionen sind. Trotzdem danke schonmal für die Antworten..

...zur Frage

Online Gewinnspiel - Anruf - Wie geht man weiter vor um der Abofalle zu entkommen (falls es eine gibt)?

Hallo ich habe an diversen Online Gewinnspielen teilgenommen.

Ich wollte mich jetzt schon mal schlau machen, was zu tun ist falls ein Anruf oder eine Nachricht kommt, dass ich gewonnen habe. Schließlich möchte ich sicher gehen, dass es real und kein fake ist.

Mir ist klar, dass ich keine Kontodaten am Telefon durchgeben werde und ich werde auch kein Abo abschließen und kein Geld für irgendwelche Steuern im Vorfeld überweisen.

  1. Wird einem normalerweise auch per Brief zugesagt? Wie kann ich überprüfen, dass es ein realer Gewinn ist?

  2. Angenommen ist es ist alles Wirklichkeit ... ich muss ja irgendwie meine Kontodaten durchgeben sonst kann ich den Gewinn doch auch nicht erhalten oder wie macht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?