Firma, für die ich mich beim Betriebspraktikum im Studium beworben habe, verlangt Ausbildungsnachweis über meine Ausbildung vor dem Studium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas solltest du zukünftig immer nachfragen, sobald du eine Firma verlässt. Das sind wichtige Zeugnisse nach denen immer wieder gefragt wird.

Frag doch bei der Firma nach, bei der du das Praktikum absolvieren möchtest. Dort kann man dir sicher die richtige Antwort geben!

Damit ist das Arbeits- bzw. Ausbildungszeugnis gemeint, dass dir sicherlich vom ausbildenden Betrieb übergeben wurde.

charles2520 07.07.2017, 16:48

In meinem Fall habe ich am Ende einen Gesellenbrief sowie ein schulisches Abschlusszeugnis bekommen... aber das ist ja kein Ausbildungsnachweis. Naja, ich habe der Firma jetzt eine E-Mail geschrieben

0
Hetzmichnet 07.07.2017, 16:53
@charles2520

Sorry, hatte mich vertan, mit Ausbildungsnachweis ist das Berichtsheft gemeint.

0
charles2520 07.07.2017, 16:55

Soll das ein Witz sein? ^^ ich weiß nicht mehr, wo ich das habe und das wären dann ja auch etliche Seiten zum Hochladen

0
Hetzmichnet 07.07.2017, 18:40
@charles2520

Nein, kein Witz von mir, könnte eher einer von deinem künftigen Praktikumsplatz sein. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?