Firma existiert nicht mehr. Wie komme ich an Gehaltsabrechnung?

1 Antwort

endsummen sind erkennbar im rentenbescheid .

Wie lange darf die Korrektur einer Gehaltsabrechnung dauern?

Ich habe für Dezember 2013 eine falsche Gehaltsabrechnung bekommen und mein Arbeitgeber sagt mir er kann erst eine neue Abrechnung machen wenn das Jahr 2014 vorbei ist. Ist das zulässig?

...zur Frage

Arbeitgeber gibt keine Gehaltsabrechnungen heraus

Halli Hallo,

habe ein Problem mit meinen Gehaltsabrechnungen. Nämlich das ich keine bekomme und auch noch nie eine erhalten habe. Was ich irgendwie kurios finde denn ich bin jetzt ca 1 1/2 Jahr dort beschäftigt. Werde ich denn nicht auch irgendwie über die abgerechnet? Das kann doch so nicht ok sein. Wenn ich ihn darauf anspreche schiebt er es nur heraus. Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein Anwalt aber gibts denn da keine andere Lösung? Wäre super wenn ihr eine Idee hättet. Danke schon einmal.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch neuer Chef will Gehaltsabrechnung haben nach Aussage von mir das ich bei meinen alten Arbeitgeber Summe X verdient habe ?

Ich hatte eine Vorstellungsgespräch gehabt der Chef fragt mich was ich beim alten Arbeitgeber verdient habe ich sagte 1600€ aber ! Ich habe nur 1300€ auf meiner lohnabrechnug stehen !!Rest Schwarz OB DER MIR GLAUBT ANDERE FRAGE Habe im Dezember ein Termin bei ihm und der will die letzen Gehaltsabrechnungen sehen 😐 Wat will der von mir das fängt doch schon super an !!!🤢 Ja und ihm sagen das ich den Rest schwarz bekommen habe werde ich aber muss mich doch nicht rechtfertigen will den Job aber haben !!

...zur Frage

VL nicht ausbezahlt

Hallo,

ich habe 2004 über meinen Arbeitgeber eine vl abgeschlossen. In den Gehaltsabrechnungen sind die Abgaben auch aufgeführt worden. Im Jahre 2012 bin ich im Streit aus der Firma ausgetreten. Von der Versicherung bin ich noch immer nicht ausbezahlt worden. Nach meinem Umzug sind mir leider einige Unterlagen verloren gegangen, unter anderem auch die der Versicherung. Von meinen früheren Arbeitgeber bekomme ich leider keine Information.

Gibt es eine Möglichkeit für mich herauszufinden, bei welchem Versicherer ich eingezahlt habe? Oder was zu tun wäre?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

...zur Frage

Kann ich alte Gehaltsabrechnungen von meinem Arbeitgeber anfordern?

Hallo,

ich benötige (für einen kleinen Kredit um mein Auto reparieren zu lassen) meine letzten 3 Gehaltsabrechnungen. Durch einen Umzug kann ich aber nur noch die letzte finden, die anderen sind verschwunden.

Kann ich einfach die fehlenden Abrechnungen bei meinem Arbeitgeber neu anfordern? Und, können die sich dann denken wofür die brauche?

Will denen nicht unbedingt sagen warum ich die alten Abrechnungen brauche, aber da die das eventuell nur zähneknirschend machen werden wäre ein gute Grund schon angebracht - Mir fällt nur gerade nichts ein...

LG

...zur Frage

Keine Gehaltsabrechnung im Beschäftigungsverbot bekommen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin zur Zeit Schwanger und kurz vor der Entbindung. Nun habe ich das Problem das mein Betrieb mir seit dem Beginn meines Beschäftigungsverbotes (Anfang Januar) keine Gehaltsabrechnung mehr zukommen lässt. Da ich beim Zahnarzt gearbeitet habe und ich hauptsächlich für die Stuhlassistenz eingestellt wurde, hat mich mein Chef trotzallem am Stuhl weiterhin arbeiten lassen und meine Mitarbeiterinnen mich zum Chef verdonnert der mich überhaupt nicht ab kann. Mir wurde das alles zu viel und zu stressig und ich habe dort genügend Stress verkraften müssen . Nun hat mich meine Frauenärztin ins Beschäftigungsverbot geschickt und ich habe dieses auch bei meinen Chefs eingereicht und auch meine Mitarbeiterinnen wussten das ich es vom Stress her nicht mehr aushielt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Da ich wie gesagt auf den letzten Monat meiner Schwangerschaft zu komme, habe ich mich bei der Elternberatungsstelle informiert und die wollten sowohl meine Gehaltsabrechnungen von Mai bis zur Geburt haben, damit ich anspruch auf Elterngeld bekomme. Die Sache ist das ich seid Januar keine Gehaltsabrechnung mehr bekommen habe und das Verhältniss nun in der Praxis nicht mehr so berrauschend ist. Ich habe auch ziemlich Angst und ehrlich gesagt gerate ich auch panisch davor bei dem gedanken wieder dort antanzen zu müssen und da ich im Beschäftigungsverbot bin und nicht in der Praxis dachte ich leider gottes das ich keine Gehaltsabrechnung bekomme, da ich ja schon zuhause bin.

Ist das jetzt normal mit dern Gehaltsabrechnungen und was kann ich tun ?
ich weiß es klingt vielleicht völlig übertrieben aber wie gesagt habe ich panische Angst davor den beiden gegenüber zu treten weil die beiden sehr egoistisch sind und es ihnen egal ist ob ich das Kind gesund bekomme oder nicht
Bitte bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?