Firma anrufen nach Abgabe der Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einem kleinen Betrieb könntest Du höflich nach einer Woche nachhaken und das klären... Bei einem größeren Betrieb kannst Du Dir entsprechend mehr Zeit lassen, da sie häufig mehr Bewerber haben und das mehr Zeit in Anspruch nimmt.

michey00 06.05.2015, 09:34

Ja es ist wirklich ein sehr kleiner Betrieb. Dankeschön :)

0
michey00 06.05.2015, 09:34

Ja es ist wirklich ein sehr kleiner Betrieb. Dankeschön :)

0

Natürlich, erkläre höflich, dass du nicht aufdringlich sein möchtest, aber aufgrund eures defekten Telefons Sorge hast evtl. einen Rückruf der Firma verpasst zu haben.

Toi toi toi.

Du könntest da anrufen und fragen wie der Stand gerade ist, falls sie dir noch keine antwort geben können würde ich an deiner Stelle meine Handynummer hinterlassen

Guten Tag,

arbeite im Büro in einem kleinen Betrieb. Meiner Meinung nach kannst du da anrufen und einfach fragen was Sache ist. Vorallem da die Ausbildung ja eigtl. bald beginnen soll brauchst du doch Klarheit!

Liebe Grüße.

Wenn du nach eine Woche keine Antwort hast solltest du mal freundlich nachfragen

Es ist nicht aufdringlich und zeigt ja sogar, dass Du wirklich Interesse hast.

Frage einfach nach, ob sie schon eine Entscheidung fällen konnten.

Viel Erfolg

Du kannst auf alle Fälle anrufen und dich nochmal in erinnerung bringen. Melde dich einfach mit deinem Namen und frage nach, bis wann du mit einer Entscheidung rechnen kannst. Das ist nicht aufdringlich, sondern zeigt Interesse.

Was möchtest Du wissen?