Firewall Windows 7 Professional?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso steht in der Frage Professional, wenn doch Embedded genutzt wird?

Seit Windows XP verwendet Remote Desktop Prot 3389, dieser muss in der FW frei gegeben werden. Bei anderen Tools sind es andere Ports. Mit Teamviewer ist es 443. Und was hat ICMP mit Remote Desktop zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansi43
10.06.2016, 11:56

Danke für deine Meldung...Manchmal ist man auch bei einer Überschrift nicht perfekt. Macht aber nix, du hast ja scheinbar alles verstanden. ICMP hat nichts mit Remote-Desktop zu tun. Ich möchte nur meine Schafe anpingen und wissen wer erreichbar ist und wer nicht. Manchmal ist so was echt hilfreich. Wenn ich z.B. einen IP-Scanner nutze weiß ich auch wer da ist und wer nicht aber leider eben nicht wenn auf manchen Geräten die Firewall mit einer Regel aktiv oder inaktiv ist. Deshalb habe ich eine Frage gefragt, welche nicht mit RemoteDesktop zu tun hat sondern warum ich nicht pingen kann.

0

Was möchtest Du wissen?