Firewall blockiert mein Internet Hilfe?

 - (Internet, Firewall)

3 Antworten

Würde mal den DNS-Server prüfen. Vielleicht reicht es, wenn Du Deinen Router neu startest.

Da ist scheinbar nur ein falscher DNS-Eintrag in den Netzwerkeinstellungen vorhanden.

Naja, den wirst du ändern müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Diagnose-Möglichkeit, ob es nun tatsächlich die Firewall ist, diese deaktivieren oder deinstallieren und erneut Internetverbindung testen.
Benutzt du die von Windows mitgegebene Firewall oder hast du dir eine eigene installiert?

Ne von Windows

0

In der Systemsteuerung von Windows findest du irgendwo den Task "Firewall". Dort am besten einfach mal die Firewall deaktivieren und einen erneuten Test durchführen. Windows blockiert allerdings selten bis nie die eigenen Windows-Aktivitäten. Im Zweifelsfall auch immer das Modem / den Router einen Neustart unterziehen!

0

Was möchtest Du wissen?