Firewall blockiert LOL brauche Hilfe?

2 Antworten

ausschalten sollst du sie nicht, aber du kannst ein Programm als Ausnahme festlegen. Wie, das kommt auf dein Betriebssystem an, das du uns verschwiegen hast.

Ausschalten solltest du die Firewall nicht aber du kannst dieses Programm als ausnahme festlegen und dann sollte es gehen

Und wie genau ?

0
@Jan260200

So fügen Sie eine Ausnahme in der Windows-Firewall hinzu

Klicken Sie auf Start und dann auf Alle Programme. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm, für das Sie eine Ausnahme hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften auf der Registerkarte Verknüpfung mit der rechten Maustaste auf das Feld Ziel, und klicken Sie dann auf Kopieren. Dadurch wird der Speicherort des Programms in die Zwischenablage kopiert.

Klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfeld Eigenschaften zu schließen.

Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.

Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Sicherheitscenter.

Klicken Sie im Sicherheitscenter auf Windows-Firewall.

Klicken Sie auf der Registerkarte Ausnahmen auf Programm hinzufügen.

Klicken Sie im Dialogfeld Programm hinzufügen auf Durchsuchen.

Klicken Sie im Dialogfeld Durchsuchen mit der rechten Maustaste auf das Feld Dateiname, und klicken Sie dann auf Einfügen.

Klicken Sie auf Öffnen und anschließend auf OK.

Der Windows-Firewall wird eine Ausnahme für das Programm hinzugefügt. Klicken Sie nochmals auf OK.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-De/windows-xp/help/networking/using-windows-firewall

0

Firewall blockiert LoL

Hey Leute,

habe ein Problem mit League of Legends. Und zwar wird mein Bildschirm im Ladescreen schwarz und es kommt die Meldung, dass die Verbindung von der Firewall geblockt wird. Hab sie schon ausgestellt aber das Problem ist immer noch da. Was kann ich tun?:(

...zur Frage

Kann mein LOL spiel nicht mehr annehmen?

Ich kann mein spiel ganz normal starten und alles auswählen, doch wenn ich ein Spiel starte und das Schild aufplobbt, das man "Annehmen" oder "Ablehnen", kann ich einfach nicht raufdrücken. Zudem wird der LOL-Mauszeiger wieder zum normalen Mauszeiger.

...zur Frage

Firewall Problem bei Comand and Conquer 3: Tiberium Wars. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich wollte heute mit meinem Bruder im lokalen Netzwerk Command and Conquer 3 spielen. Aber wenn ich es versuche, kommt eine Meldung im Spiel, die besagt, dass meine Firewall dies nicht zulässt. Dann habe ich die Möglichkeit, die Firewall für das Spiel vom Spiel selbst freischalten zu lassen. Egal, ob ich mich für ja oder nein entscheide, wird der Bildschirm schwarz und ich muss den PC neustarten. Wenn ich dann später selbst in den Firwall Einstellungen nachgucke steht da, dass Command and Conquer 3 zugelassen wird. Versuche ich dann wieder im Spiel online zu spielen, kommt wieder die Meldung, dass die Firewall den Vorgang blockiert und der Bildschirm wird schwarz.

Ich hatte ein ähnliches Problem in dem Spiel Overwatch, wo ich meistens so nach ca. 5 Min. aus dem Spiel herausfliege, weil die Firewall das Spiel blockiert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

...zur Frage

Problem mit gebraucht gekauften Spiel?

Habe mir auf Ebay Mincraft gebraucht gekauft und bekomme die Meldung: “Netzwerkfehler“. Ist es generell so dass, Sony auf Ps4 keine gebrachten Spiele erlaubt ?

...zur Frage

League of Legends Probleme mit Firewall

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit LoL. Wenn ich ein Spiel starten will dann kommt manchmal ein Fenster das mir sagt das meine Firewall möglicherweise LoL blockiert. Habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen jedoch hat dies nicht geholfen. (Manchmal funktioniert alles und ich kann ganz normal ein Spiel spielen). Bitte um Hilfe

...zur Frage

Firewall blockiert Internet Browser!?

Hallo zusammen!

Ich habe einen PC mit Windows 10 und seit ein paar Wochen, wenn ich Firefox starte bekomme ich sofort die Meldung "Server nicht gefunden". Internet funktioniert, da ich mit einem Laptop problemlos ins Internet komme. Norton Security habe ich dauraufhin deinstalliert, das Problem bleibt jedoch bestehen. Mittlerweile habe nun meine Windows-Firewall deaktiviert, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Ich habe auch in meinen Einstellungen der Firewall geguckt. ob sie Firefox zulässt, was sie auch tut. ABER: auch über Internet Explorer bekomme ich die Fehlermeldung.

Langsam nervt es mich, dass ich jedes Mal meine Firewall komplett aussschalten muss, um überhaupt ins Internet zu kommen!

Kann mit bitte jemand einen Rat geben. was ich vielleicht noch machen könnte oder was ich übersehen haben könnte?

LG Bourdie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?