Firewall aktivieren.. aber wie für einen kompletten PC-Neuling.?

4 Antworten

Wäre gut zu wissen um welches Produkt es sich bei Avira handelt. In der Freewareversion kannst Du keine FW aktivieren. Noch etwas, zwei Virenscanner auf einem System können tödlich sein. Geh einmal in die Systemsteuerung, Abteilung Sicherheit, hier liegt Deine Firewall.

Bitte ein paar Angabne zum System machen. Welches Windows ist im Einsatz, welche Version von Avira (Free, Premium, Security Suite), welche Sicherheitsprogramme waren oder sind noch installiert ?

Wenn das geklärt ist, machen wir weiter.

die Firewall sollte eigendlich immer Laufen...

Schau mal in die Systemsteuerung dort gibt es einen Unterpunkt Windows - Firewall da klickst du drauf.

Wenn alles grün leuchtet passt alles. wenn nicht klickst du links am Rand auf Firewall aktivieren

Was möchtest Du wissen?