firefox wozu dient eigentlich LesezeichenSymbolleiste?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lesezeichenleiste ist einfach nur eine extra Menüleiste, in die man Lesezeichen hineinkopiert, die man besonders schnell und einfach aktivieren können möchte.

Also, um mal ein Beispiel für eine sinnvolle Nutzung der Lesezeichenleiste zu liefern...

http://harryboeck.dyndns.org/Spiele/equilino/Buttonleiste_für_Vereinfachungen.png

Das sind Lesezeichen, die Javascript-Programmschnipsel enthalten, die auf Equilino das Spielen (extrem) vereinfachen.

(Solche Lesezeichen sind natürlich mitnichten auf Equilino beschränkt, mitnichten auf Javascript-Schnipsel, mitnichten auf ein einzelnes Thema.)

Diese spezielle Leiste ist der hervorragend geeignete Ablage-Ort für Javascript-Schnipsel oder ähnliche Kleinigkeiten, die man oft mit einem einzelnen Klick aktivieren können möchte. In den normalen Lesezeichen könnte man das Zeug ebenfalls ablegen, hätte aber zur Aktivierung mindestens einen Klick und eine Wischgeste dazwischen, was bei häufigen Aktionen auf den Keks gehen kann.

Ansonsten ist diese Leiste tatsächlich bedeutungslos, weil nichts anderes als das Lesezeichen-Menü auch. Ich habe sie daher auch nur in Benutzung, falls mich mal gerade wieder so eine Phase des Computerspiels überkommt - mit unterschiedlichen Leisten für unterschiedliche Spiele.

  • Um sie zu verwalten, lasse "alle Lesezeichen anzeigen"!
  • Die Lesezeichen-Leiste ist in der Baumansicht lediglich ein extra Zweig.
  • Um Lesezeichen in die Leiste zu legen, "ziehe" sie einfach aus den normalen Lesezeichen in diese Leiste!
  • Um sie wieder zurückzulegen, "ziehe" sie zurück!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir auf die Lesezeichen Symbolleiste Seiten legen, die du oft besuchst, sodass du nicht immer wieder nach dieser Internetseite suchen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truurur
27.08.2013, 21:11

geht nicht - meine lesezeichen werden dort nicht aufgezeigt = blank

0

Du kannst dorthin die Seiten, die du häufig aufrufst, abspeichern - und dann mit einem Klick aufrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truurur
27.08.2013, 21:08

es geht gar nichts !

0

Sagt schon der Name, man kann darin schneller auf seine Lesezeichen zugreifen, wenn man welche hat. Lesezeichen sind Internetseiten, die man ablegen kann zum schnelleren Auffinden von immer wieder aufgerufenen Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truurur
27.08.2013, 21:09

meine lesezeichen sind aber nicht auf dieser leiste !

0

Was möchtest Du wissen?