Firefox vs Chrome vs Edge vs Internet Explorer vs Andere?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Firefox 43%
Chrome 33%
Edge 10%
Ein Anderer und zwar . . . 10%
Netscape Navigator 5%
Internet Explorer 0%
Mosaik 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Firefox

Ich nutze Firefox weil

  • quelloffen
  • plattformunabhängig
  • die Addon-Auswahl am größten ist
Firefox

Den FF benutze ich seit Jahrzehnten, zunächst unter Windows, jetzt auch unter Ubuntu oder Puppy. Da brauchte ich nicht umzulernen.

Außerdem ist der FF stabil und sicher. War immer sicherer als der ganze Micro$aft-Schrott.

Firefox

Auf dem Rechner Firefox, mobil duckduck.go oder Edge.

Chrome

Ein schneller und unkomplizierter Browser, mit dem ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

Ein Anderer und zwar . . .

Vivaldi!

LG

Woher ich das weiß:Beruf – 💻 Ehem. IT-Specialist und 3-fach zertifizierter MCP (MCSA)

Was möchtest Du wissen?