Firefox von Virus befallen - Hilfe

5 Antworten

Du hast Dir Adware / Malware bzw. Browser-Hijacker eingefangen... Es handelt sich dabei um nervige Werbesoftware.Sie schleicht sich meist bei der Installation von runtergeladenen Programmen unbemerkt mit auf den Rechner.

Browser-Hijacker sind keine Viren, weshalb sie auch von Virenscannern nicht erkannt werden.Ebenso schützten auch die Add-ons Adlock Plus oder NoScript nicht davor (trotzdem kann ich den Einsatz von NoScript nur wärmstens empfehlen).

Ok, jetzt zum Entfernen dieser Quälgeister:

Schau bitte unter Systemsteuerung → Programme nach, ob sich dort Einträge befinden die sich Toolbar, Searchbar oder ähnlich nennen → Deinstallieren.

Schau auch bitte in der Add-on-Verwaltung der Browser nach, ob da was dergleichen zu finden ist → Deinstallieren/Entfernen (bitte bei allen Browsern die installiert sind nachgucken - egal ob Du sie nutzt oder nicht).

Lade Dir Malwarebytes Anti Malware runter (am besten auf den Desktop):

filepony.de/download-malwarebytes_anti_malware

- Installiere Malwarebytes Anti Malware

- Schließe alle offenen Browserfenster

- Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden

- Starte Malwarebytes Anti Malware (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")

- Führe bitte gleich ein Programmupdate durch

- Führe einen "Bedrohungs Suchlauf" durch

- Warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist

- Entferne die Funde

- Dein Rechner startet neu

Lade Dir den AdwCleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-adwcleaner

- Eine Installation ist nicht notwendig

- Schließe alle offenen Browserfenster

- Schau bitte im Task-Manager, dass keine Browserprozesse mehr laufen (wichtig!) - falls ja → beenden

- Starte den AdwCleaner (Rechtsklick → "Als Admistrator ausführen")

- Klicke auf Suchen und warte bis der Suchlauf abgeschlossen ist

- Entferne die Funde und bestätige mit "Ok"

- Dein Rechner startet neu

Danach setzt Du den bzw. die Browser zurück: (Bitte alle Browser die installiert sind zurück setzen - egal ob Du sie nutzt oder nicht)

Firefox:

- Firefox öffnen

- Die Tastenkombination "Alt" und "H" drücken

- Informationen zur Fehlerbehebung auswählen

- Firefox restaurieren (oben rechts)

- Firefox restaurieren

- Fertig stellen

Chrome/Opera:

- In der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü

- Einstellungen

- Erweiterte Einstellungen anzeigen

- Browsereinstellungen zurücksetzen

- Zurücksetzen

Internet Explorer:

- Extras → Internetoptionen

- Im Fenster Internetoptionen auf die Registerkarte Erweitert

- Zurücksetzen

- Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen

- Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen anklicken

- Schließen → "OK"

- Neustart des Internet Explorers

Einige dieser Quälgeister rufen sich über die Verknüpfungen selbst erneut auf. Um das zu verhindern lade Dir den Shortcut Cleaner runter (auch auf den Desktop):

filepony.de/download-shortcut_cleaner

- Eine Installation ist nicht notwendig

- Starte den Shortcut Cleaner

- Bestätige die Meldung am Ende des Suchlaufs mit "OK"

Zum Schluss noch mal neu starten und die drei Tools kannst Du jetzt löschen bzw. deinstallieren.

Anmerkung:

filepony.de ist keine Filesharing-Seite, sondern der offizielle Downloadpartner von Trojaner-Board.de

Also, ich habe mich jetzt erst mal an der Yahoo Community Smartbar von Linkury Inc. versucht und das Programm kann anscheinend nicht deinstalliert werden. Statt dessen bekomme ich die Meldung: Der Zugriff auf die Datei C:Users/.../Smartbar.Installer.CustomActions.dll' mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm 'Pua/Linkury.Gen2' wurde blockiert... jetzt habe ich es nochmal probiert, diesmal kam da seien 2 Viren, daher Zugriff blockiert. Solche Virenmeldungen von Avira bekomme ich öfters mal und gehe dann jedes Mal auf entfernen, aber entfernt wird da anscheinend nichts.

0
@Joana555

Bitte beende vor den Suchläufen von Malwarebytes Anti Malware und AdwCleaner alle laufenden Prozesse, die etwas mit den Schädlingen zu tun haben könnten - das ist wirklich wichtig.

Beende auch den Virenscanner, da dieser die Schädlinge in der Quarantäne "festhällt". Bitte trenn dann auch, um keine weiteren Schädlinge einzufangen, die Internetverbindung

1

Installiere einen Adware Blocker und immunisiere nach erfolgreicher Entfernung des Mists Deinen PC mit "Spy Bot Search & Destroy". Gibts beides als Freeware bei chip.de

Dein Rechner ist kompromittiert - Sicherheit bringt nur Rückspielen des letzten Backups vor der Infektion oder Neuinstallation des BS

Alles Andere ist Augenwischerei

Kinderzimmer ist nach Wasserschaden seit vier Monaten nicht nutzbar. In welchem Maße ist eine Mietminderung möglich?

Vor vier Monaten wurde ein defektes Wasserrohr in der Wand zwischen Bade- und Kinderzimmer festgestellt nachdem ein Pilz aus der Fußleiste wuchs. Der Vermieter hat die Wand auf gemacht und seither keine Reperaturmaßnahmen vorgenommen. Wir haben uns auf eine geringe Mietminderung geeinigt die nach Behebung des Schadens abgerechnet werden sollte. Kleinkind schläft seither im Elternschlafzimmer. Unter der Badewanne befindet sich inzwischen großflächig ein Hausschwamm, die Fliesen über der Badewanne reißen und sind aufgrund von Druck in der Wand stark brüchig. Die Möbel und Kleidung im Kinderzimmer sind seit Öffnung der Wand ebenfalls von Schimmel befallen. Im Zimmer riecht es stark vermodert. Holzbalken in der Wand und unter der Badewanne sind morsch bzw kaum noch vorhanden. Die Wand quillt auf, sodass die Tür nur schwer geschlossen werden kann. Der Vermieter hat vor drei Tagen erst reagiert nachdem wir mal keine Miete überwiesen haben und hat vorherige Fragen ignoriert. In welchem Umfang sollten wir die Miete nun erbringen.

...zur Frage

Was bedeutet der Fortnitefehlercode LS-0014?

Ich hab vor ein paar stunden noch fortnite gespielt ,dann hab ich ausgemacht und erstmal was anderes gemacht dann wollte ich wieder starten und dann war auf einmal 40 Minuten Warteschlange dann habe ich im internet geguckt ob das schneller geht hab dann ein video angeguckt hab es aber falsch verstanden dann habe ich versucht irgendwie fortnite ohne launcher zu starten und habe dann "FortniteLauncher.exe" geöffnet das icon war ein weißes F auf lilanem hintergrund und hab noch ein paar andere sachen vergebens versucht zu öffnen also hab ich abgewartet und dann sagt mir fortnite Fehlercode ls-0014 dann hab ich den launcher neu gedownloaded, weil ich dachte ich hätte ausversehen etwas gelöscht hab aber immernoch das problem hat noch jemand das problem oder liegt es daran das ich idiot versucht habe epic games zu veräppeln

...zur Frage

Manometer der Fahrrad-Luftpumpe defekt?

Hey Leute, hab mir 'ne billige Fahrrad-Luftpumpe mit Manometer gekauft. Irgendwie funktioniert das Manometer nicht, der Zeiger bewegt sich keinen Millimeter. Wie krieg ich raus, ob das Teil defekt ist oder ich zu blöd ;) Wie kann ich das beim Kauf im Laden prüfen??

...zur Frage

Sound klingt in Mozilla Firefox blechern und verzerrt, was tun?

Seit einigen Tagen klingt der Sound (vorallem der Bass) in Mozilla Firefox total blechern und verzerrt. Man kann die Lieder kaum hören, da man nur ein einziges gekraze und sonstige Scheußlichkeiten zu hören bekommt <.<

Höre ich die Lieder allerdings im Mediaplayer, oder in Google Chrome, so habe ich dieses Problem nicht. Diese Soundprobleme habe ich nur in Firefox oder Opera :/

Betriebssystem habe ich Vista und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Kann man irgendwie ios 12 auf das iPhone 5 spielen?

Ich habe ein IPhone 5 und möchte ios 12 darauf spielen, der Grund ist egal

...zur Frage

3-Gang-Fahrrad ohne "Umwerfer"

Ich kenne mich was Fahrräder angeht nicht wirklich gut aus.

Jetzt suche ich ein leichtgängiges gutes sicheres Citybike ( zu teuer darf es leider auch nicht sein) und da dachte eigentlich eines gefunden zu haben,

Gerade lese ich aber , dass das Fahrrad keinen Umwerfer ha t! Wofür benötigt man den genau? Hab ein wenig gegoogelt und dabei heraus gefunden das es etwas mit der Schaltung zu tun hat, aber was genau? und sollte man unbedingt darauf achten eines mit Umwerfer zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?