firefox symbol auf mac geht nicht weg..

Firefox-Symbol - (Apple, Mac, Firefox)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst schaun ob dus mit der ccleaner mac edition loswirfst...andernfalls kannst du bei dem desktop symbol auf im finder anzeigen klicken und es dort löschen...wenn das alles nicht funktioniert einfach zugriffsrechte zurücksetzen (nur fehler werden behoben)

wie setzt man die zugriffsrechte zurück?

0
@vivifeel

indem du neustartest und alt gedrückt hältst bis es zwei mal ding gemacht hat...dann hast du dort ein Menü

0

Meinst du das Symbol lässt sich nicht aus dem Dock entfernen? Eventuell solltest du bei Firefox in den Einstellungen nachschauen, ich habe auch Firefox und habe das Problem nicht.

Eben nochmal ausprobiert. Wenn man Firefox anmacht, erscheint das Symbol unten und wenn man es ausmacht, ist es weg. Aber ausmachen sollte man schon richtig, d.h. auf Firefox --> Firefox beenden gehen und nicht nur das Kreuzchen drücken.

jetzt habe ich das Bild erst gesehen, sorry...

Wenn es nicht per "Sofort beenden" weg geht und neustart auch nichts bringt, dann kann ich da erstmal auch nicht weiterhelfen.

0

Acer Aspire Laptop langsam?

Mein Acer Aspire ES15 (gekauft 2017) ist mega langsam und schon mit dem Öffnen von Firefox überfordert. Habe ihn selbst mehrfach schon mit der Reparatur CD zurückgesetzt: kein Erfolg. Habe ihn dann eingeschickt, laut Reperaturbericht wurden

- Das Betriebssystem wiederhergestellt

- Das System BIOS neu geflashed

- das Gerät gereinigt