Firefox statt MS Internet Explorer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DreamMail. Aber es ist selten, dass beim anklicken auf einen Link sich immer IE öffnet. Fast immer ist es Firefox.

kann sein dass das Protokoll oder der Dateityp (z.B. SVG) mit Internet Exploder verknüpft ist

Dein Problem gibts wohl öfters: http://www.mailhilfe.de/frage_dreammail-und-die-links-%2526gt%253B-firefox-_34453.html

ansonsten weiß Ich auch nicht weiter ^^

Ich würde Dir eher Thunderbird empfehlen

surfenohneende 08.11.2011, 05:55

ACHTUNG: DreamMail nutzt Internet Exporer incl. ActiveX zur Darstellung der E-Mails -> Lücken im Internet Exporer betreffen aus DreamMail (genauso wie Outlook Express)

Ich empfehle dringend den Wechsel auf Thunderbird in Verbindung mit Firefox oder Opera 11.52 für Beides

http://forum.chip.de/e-mail-spam/kennt-dreammail-802288.html

0
dkilli 08.11.2011, 11:09

In meinen Kommentar habe ich geschrieben, dass dieser Efekt auch bei Thunderbird auftritt.

0
surfenohneende 08.11.2011, 23:52
@dkilli

dann liegts an windows bzw.

Protokoll oder der Dateityp mit Internet Exploder verknüpft

0

Welches E-Mail-Programm verwendest du?

dkilli 08.11.2011, 01:50

DreamMail. Aber es ist selten, dass beim anklicken auf einen Link sich immer IE öffnet. Fast immer ist es Firefox.

0
dkilli 08.11.2011, 02:04
@dergutekoenig

Das E-Mail-Programm ist DreamMail

Nur wie beschrieben wird bei bestimmten E-Mails wenn ich dort auf ein Link immer der IE geöffnet

0
dergutekoenig 08.11.2011, 02:11
@dkilli

Das ist nicht möglich. Entweder wechselst du den Standardbrowser ständig, oder du machst bei den entsprechenden E-Mails irgendwas anders. Das Programm selbst hat jedenfalls keinen eigenen Willen, der nach Gutdünken einen Browser aussucht.

0
dkilli 08.11.2011, 11:00
@dergutekoenig

Natürlich ist FF der Stabsardbrowser. Es ist nur eigentümlich, dass bei bestimmten Links der IE -trotz geöffneten FF- sich öffnet. Bei einer anderen Bekannten ist es genauso, obwohl sie Thunderbird verwendet!!!

0

Was möchtest Du wissen?