Firefox Standartsuchmaschine ändern

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibst du deine Suchanfrage nicht in das dafür vorgesehene Suchfeld ein, sondern in die Adresszeile? Ich habe das bisher (ab und zu) auch so gemacht und bin dann bei Google rausgekommen, jetzt lande ich bei ask.com. Demnach hätte ich also das gleiche Problem. Kann es evtl. sein, dass mit der neuen Firefox Version 12.0 etwas in Firefox selbst geändert wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ploehr
06.06.2012, 13:16

Versuch mal folgendes:

Gib in die Adresszeile "about:config" ein, bestätige den Warnhinweis und suche dann nach "ask.com". Bei mir kamen drei Einträge:

browser.search.defaultengine - Ask.com browser.search.defaultenginename - Ask.com browser.search.order.1 - Ask.com

Ich habe die Einträge von "Ask.com" nach "Google.com" geändert, starte Firefox jetzt neu und werde mal sehen, ob das was gebracht gat. Ohne Neustart gab es jedenfalls noch keine Änderung.

0

Zu Deinem Avatar: Dir ist schon klar, das es sich dabei um ein durch das Urheberrecht geschütztes, hoheitliches Abzeichen handelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TedWestside
08.05.2012, 21:58

schon geändert

0

geh auf das Asksymbol in der Suchleiste und klick auf Suchmaschinen verwalten! Alle rauslöschen bis auf Google fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey du gehst unter extras und dann auf einstellungen und dort im punkt allgemeine einstellunge . das ist für die startseite wenn du wieder die suchleiste mit www...????.de haben möchtest ansicht-> symbolleist e und dann navigationssymbolleist e häckschen. wenn noch frage sind schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TedWestside
08.05.2012, 21:57

ich glaub du hast die frage nicht richtig verstanden

0

Was möchtest Du wissen?