Firefox sperrt einige Websites - woran bzw. an welchem Programm liegt das? Oder ist es ein Virus? Was kann ich tun, um die Sperrung aufzuheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an was der dir genau anzeigt wenn er die Verbindung nicht zulässt. Da gibts immer weiterführende Infos die die genaue Fehlermeldung zeigen...

Oft hat Firefox mit der Uhrzeit von Windows probleme, dann am besten mal Uhrzeit umstellen - PC neustarten - Uhrzeit wieder auf automatisch stellen - pc neustarten

Oben links von der adresszeile ist ein Kreis mit nem Ausrufezeichen.  Wenn man darauf geht steht dort "Verbindung ist nicht sicher" und "der Website wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt. Ansonsten wird noch "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" angezeigt.

0

Ich hab nur die Uhrzeit zurückgestellt und den PC  neugestartet und die Seiten gehen echt wieder ;D So einfach, aber man kommt nicht drauf und verzweifelt erstmal :D danke! :)

0
@australia59

Das Problem besteht nur bei Seiten die SSL eingeschaltet haben, also https:// Seiten... Um die Zertifikate zu checken brauchts nunmal ne richtige Uhrzeit, und wenn da irgendein Paramenter nicht so ist wie er sein sollte gibts halt ne blockade.

1

Was möchtest Du wissen?