Firefox schneller downloaden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Das liegt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Server deiner Downloadseite. Wenn du nämlich Dateien aus bspw. den USA herunterlädst ist der Weg natürlich länger und somit die Downloadgeschwindigkeit geringer.

Dein Speedtest bezieht sich vermutlich auf einen Server in Frankfurt a. M. . Somit ist der Weg kurz und die Geschwindigkeit höher.

Es kann jedoch auch daran liegen, dass der Gegenserver zu ausgelastet ist, weil er aktuell sehr viel zu tun hat.

Beachte außerdem das MBit/s ungleich MB/s ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen! :]

SG

Robin

Schau mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/turbo-download-manager/

Wenn man jetzt etwas herunterlädt sucht diese Firefox-Erweiterung auf anderen Servern ob diese Datei dort auch vorhanden ist. Falls ja, wird automatisch eine zusätzliche Verbindung zu diesen Servern aufgebaut und damit wird das Downloaden beschleunigt.

Wenn die Verbindung zu den Servern unterbrochen ist, wird der Download pausiert und wird wenn die Verbindung wiederhergestellt ist fortgesetzt.

87 MBit/s = 10 MB/s und nein, bei Firefox kannst du die Geschwindigkeit nicht erhöhen.

Davon abgesehen ist deine effektive Downloadrate immer vom Server abhängig. Wenn der nunmal nicht mehr als 1 MB/s (8 MBit/s) hergibt, kannst du natürlich auch nicht schneller downloaden.

Was möchtest Du wissen?