Firefox Quantum Statusleiste?

1 Antwort

Hat jemand eine Idee, wie man bei Firefox nun die Statusleiste unten links weg bekommt?

Nein, aber ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit dem neuen Stylish und hab es dann schweren Herzens deaktiviert.
Auch deshalb:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Browser-Add-On-Stylish-laesst-Nutzerdaten-sammeln-3585601.html

Den neuen ff hab ich jetzt auch - ohne Statusleiste.
Aber dafür sind die meisten meiner Add-ons futsch :-(

Ich habe heute FF aktualisiert und da waren auch viele meiner Add-ons weg.
Unter »Add-ons / Erweiterungen alten … / Ersatzfinden« konnte ich viele Add-ons neu installieren bzw. ein Add-on finden, welches den gleichen Zweck erfüllt.
Die anderen Add-ons werden bestimmt auch noch nachgebessert.

LG Lazarius

2
@Lazarius

Hi :-)

Jepp, bin auch dabei, aber manchmal kommen da so Einblendungen vorher wie

Benötigte Berechtigungen
Dateien herunterladen und die Download-Chronik lesen und verändern

Sowas verunsichert mich immer...

3
@latricolore

Wenn du z. B. ein Add-on installieren möchtest, das dir z. B. die aktuelle Wetterlage an deinem Wohnort vorhersagt, benötigt das Add-on die Berechtigung deinen Standort zu ermitteln und zu speichern, weil es sonst nicht funktionieren kann.
Man sollte aber schon mit Bedacht mit den Zugriffsrechten umgehen.

2
@latricolore

Also Stylish habe ich nun deinstalliert. Aber das löst leider mein Problem nicht. :/ Welches Add-on, was mit Quantum kompatibel ist, macht den die Statusleiste weg? Das stört ja auch schon mit der Zeit, wenn man Videos schauen will.

1
@Souli99

Sorry, das war der einzige Tipp, den ich dir geben konnte... :-(

1

Was möchtest Du wissen?