Firefox-Problem: Programm macht Suchvorschläge

...komplette Frage anzeigen Suchbox - (Firefox, Suchmaschine, Complitly)

1 Antwort

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Sunny2312 29.08.2013, 20:59

Danke für die Info. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich AdwCleaner auch schon ausprobiert habe und es dadurch nicht entfernt wurde. Ich werde es aber nochmal versuchen.

0
Sunny2312 29.08.2013, 21:12

Ich habe den AdwCleaner jetzt noch einmal laufen lassen. Es wird aber nichts mehr gefunden, doch das Problem besteht weiterhin :(

0
badnews 30.08.2013, 10:14
@Sunny2312

Dann lege ein neues Browser-Profil an oder verwende Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung... -> Firefox zurücksetzen.

Tritt es dann immer noch auf, solltest du darüber nachdenken, dein nicht mehr vertrauenswürdiges System neu aufzusetzen.

0
Sunny2312 30.08.2013, 11:48
@badnews

Ich habe nochmal bei den Addons geschaut. Dort war eins, welches ich nicht installiert hatte (irgendetwas mit 'Magic Movie'). Das habe ich jetzt entfernt und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

0

Was möchtest Du wissen?