firefox: kann man irgendwo passwörter auslesen/ finden? suche eines.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

eigentlich fällt das unter die Kategorie "Hacken" und ist somit verboten, es gibt jedoch Tools, mit denen du gespeicherte Passwörter im FF auslesen kannst. In deinem Fall wäre es aus meiner Sicht aber okay, ich kann jedoch nicht sagen, ob der so genannte Hacker Paragraph in diesem Fall trotzdem greifen würde.

Ein Tool wäre z.b. das hier http://www.nirsoft.net/utils/passwordfox.html

Sollte dieser Beitrag daher gegen die Richtlinien von GuteFrage.net sein bitte ich um Verzeihung und um die Löschung des Beitrages - ich schreibe diesen Beitrag nur in der Annahme, dass der Fall so ist wie vom User dargestellt.

gartenfee 14.03.2012, 13:04

hmm, hacken kann man doch nur fremde accounts, oder? aber sowohl der firefox ist auf meinem rechner, als auch der account ist meiner. also denke ich mal, ist hier niemandem weh getan.

danke für das tool. ich hoffe, es wird mir helfen.

0
litanos28 14.03.2012, 13:18
@gartenfee

Sagen wirs so, das Tool kann man natürlich für seine eigenen Accounts, aber eben auch auf fremden Rechnern einsetzen - aber wenn es so ist wie du sagst wird dir denke ich niemand Probleme machen.

Ach ja, sollte dein Virenscanner das Tool nicht mögen - das "Problem" ist bekannt, darauf weist auch der Hersteller hin. Das Tool ist aber sauber, ich habs vor längerer Zeit mal für einen Freund gebraucht - es ist auf jeden Fall okay, verwendet jedoch scheinbar ähnliche Methoden wie ein Trojaner - in diesem Fall ist es aber gewollt, dass du die Passwörter ausliest.

Egal wie, an das Passwort wirst du ziemlich sicher gelangen, also nochmal Glück gehabt - für die Zukunft empfehle ich dir KeePass ( http://de.loadia.com/downloads/keepass-professional/ ) - möchte jetzt keine Werbung dafür machen, aber es erleichtert die Passwortverwaltung immens - denn wie du siehst, deine Passwörter sind sehr einfach auslesbar - bei KeePass ist das quasi unmöglich. Und das Beste ist, du brauchst dir nur noch ein Passwort zu merken. Ich war am Anfang auch bisschen skeptisch, aber jetzt möchte ich nicht mehr ohne dieses Tool arbeiten.

0
gartenfee 14.03.2012, 13:43
@litanos28

allerdings, sie sind sehr leicht auslesbar. genau aus diesem grund und noch vielen anderen, baue ich mein system jetzt komplett um bzw. neu auf, und werde künftig DIESE fehler nicht machen. man muß halt dazu lernen. ;-) künftig werde ich ohnehin auch mit verschlüsselten passwörtern arbeiten. lerne gerade dazu. braucht nur noch ein wenig übung. neue zeiten, neue aufgaben, neue systeme... und hoffentlich bessere.

0
druckertinte 14.03.2012, 13:20

Da hat aber einer mächtig Ahnung!

0

Unter Einstellungen - Sicherheit findest du alle gespeicherten Passwörter.

Extras/Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter

Beim Support deiners accountbetreibers - der kann dir weiterhelfen .

gartenfee 14.03.2012, 13:01

kann er leider nicht. mehr möchte ich dazu nicht sagen. ich habe nicht umsonst geschrieben, daß es keine möglichkeit gibt, ein neues passwort einzugeben, ohne eingabe auch des alten.

0

Was möchtest Du wissen?