Firefox kann auf Internet nicht zugreifen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich liegt es an den Einstellungen von Firefox. Gehe mal in "Einstellungen" bei Firefox und klicke dann auf den Reiter "Erweitert". Nun schaust Du in Network  und dann "Einstellungen" nach. Hier klickst Du entweder "Kein Proxy" oder "Einstellungen des Systems übernehmen." Nun sollte es funktionieren, vorausgesetzt Deine Netzwerkeinstellungen für WLAN sind korrekt.

Ich hate ein Änliches problem und es stellte sich heraus das ich Irgentwie aus versehen die Zugrifsrechte für Firefox Gespert hatte Nach aufrufen dieser Firewall habe ich das entweder geändert oder dies Firewall Ausgeschaltet da ich immer mit 2 Firewalls arbeite.Schaue dir Die rechte an aber schalt die Firewall nicht ab

Von der Firewall lässt du bitte erstmal die Finger. Insofern du daran nichts manuell umgestellt hast, so dürfte diese auch kein Problem darstellen.

Kann kein Programm aufs Internet zugreifen, oder ist dies lediglich im Firefox der Fall?

Überprüfe bitte Folgendes:

  • Ist es nur im Firefox der Fall, so navigiere bitte unter den Einstellungen zu "Erweitert" -> "Netzwerk" -> "Einstellungen" -> "Kein Proxy" RadioButton setzen
  • Tritt das Problem global auf, so geh bitte in die Internetexplorereinstellungen ("Internetoptionen") -> "Verbindungen" ->  "LAN-Einstellungen" Es sollte kein Häckchen gesetzt sein. Diese Einstellungen zählen nicht nur für den Inetexplorer, sondern für das ganze WindowsSystem.

Kannst du dich an irgendetwas erinnern, ob du evtl. etwas umgestellt hast oder was an diesem Tag alles installiert wurde? Denn es können unzählige Faktoren hier mit hineinspielen.

(Ich nehme mal an du verwendest keinen Proxy)

Ich habe jetzt mal überprüft, ob diese Fehler auch bei Internet Explorer auftreten und das war dann auch der Fall. Ich habe jetzt also den, zweiten Punkt ausgeführt und da waren auch keine Häckchen gesetzt. Das letzte mal war ich ja vor einer Woche am Laptop, jedoch war da noch alles gut. Meine Mutter war im Laufe der Woche am Laptop gewesen, ich habe sie auch gefragt, ob die irgendwas installiert hätte, sie hat nein gesagt. Ich habe das dann auch bei den Downloads nachgeguckt und da war wirklich nichts runtergeladen. Sie hat auch nichts umgestellt, da sie nicht einmal genau weiß wie man auf die Einstellungen kommt... 

0
@Janina31700

Erreicht dein PC den Router? Kannst du ihn anpingen?

Öffne bitte mal die Eingabeaufforderung und versuche den Router anzupingen:

ping [IPdesRouters]

Die IP des Routers variiert nach Hersteller. Häufig ist es die 192.168.2.1

Google einfach mal nach deinem Modell.

Erhälst du eine Zeitüberschreitung oder eine Antwort?

0
@Deadlycucumber

Hab das jetzt eingegeben und da stand, dass mit 32 Bytes Daten ausgeführt wird. Danach war da viel mal: Zeitüberschreitung der Anforderung. Dann war da eine Ping-Statistik, wo stand, dass vier Pakete gesendet, null empfangen und viel verloren sind. Und dann in Klammern: 100% Verlust. Hab ich da jetzt irgendwas kaputt gemacht oder gelöscht?...

0

Router neu starten. Ist am Laptop WLAN an? Starte über die Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig, und poste die IP-Adressen von deinem Notbook und dem Standart-Gateway.

Was möchtest Du wissen?