Firefox: In Ihrem System wurde eine Spyware entdeckt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal ein gutes Virenschutzprogramm den Rechner scannen lassen. Sollte eigentlich die Spyware finden. Dann in Quarantäne verschieben.

Das habe ich getan, mein Virenprogramm hat aber nichts finden können. Weder McAffee noch Avista. Das ist eben das, was mich daran irritiert. Mal sehen, ob ich noch einen Lösungsansatz finde. Trotzdem danke für die schnell Antwort.

0

Also, ich verwende McAffee und nebenher noch Aviste. Beide Programme finden allerdings nichts auf meinem PC. Macht mich eben aus diesem Grund alles etwas stutzig.

Dass ein Browser mir keinen Fehler sucht in dieser Hinsicht weiß ich. Das Problem ist nun auch seit dem Tag vorerst nicht aufgetreten. Aber besagt ja leider noch lange nicht, dass es dadurch gelöst ist.

Fehlermeldung Spyware - (Fehlermeldung, Firefox, Viren)

Diese Meldung kommt mit Sicherheit nicht von Firefox, also sollte man zumindest wissen, was du für Antivieren-Software laufen hast, von wem die Meldung kommt und wie sie aussieht (Screenshot, aber so, dass man was erkennt!).

Was möchtest Du wissen?