FireFox hängt sich ab und an auf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

kannst Du mir mal bitte aufzählen, was für Erweiterungen bei Dir im Browser installiert sind? Irgendeine Erweiterung könnte die Ursache sein. Um Dir deine Erweiterungen auflisten zu lassen, musst Du oben rechts auf die drei Balken und anschließend auf Add-ons klicken.

Eine weitere Möglichkeit um das Problem eventuell zu beheben wäre, die Laufzeit von Skripten zu erhöhen. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:config ein und bestätige die Warnung.

Suche dort nun über die Suchzeile nach dem Eintrag dom.max_script_run_time und mach einen Doppelklick darauf. Ändere den Wert von 10 zu 20 und bestätige das Ganze mit OK. Anschließend müsstest Du einfach mal beobachten, ob das Problem irgendwann wieder auftritt. Sollte dies der Fall sein, dann ändere den Wert wieder zu 10, ob mache einen Rechtsklick auf den Eintrag und wähle Zurücksetzen aus.

Als letzte Möglichkeit würde ich alle Skripte der Webseite blockieren. Manche Webseiten funktionieren auch nach dem Deaktivieren von Skripten weiterhin ohne Probleme.

Dafür müsstest Du die Erweiterung YesScript installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/yesscript/

Öffne nach der Installation die Einstellungen der Erweiterung und trage dort die Seite ein, wo das Fenster bezüglich des Skripts angezeigt wird.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?