Firefox funktion "Seite Speichern" legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange du diese nicht unautorisiert weiterverbreitest und nur für private Zwecke nutzt, ist alles vollkommen legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
12.02.2016, 16:52

Nur: Was gar nicht geht, kann auch nicht illegal sein! Schwachfug....

0
Kommentar von JuraErstie
12.02.2016, 16:54

Ich meinte damit, wenn er Inhalte von dieser Seite (Bilder z.B.) weiterverbreiten würde, diese werden immerhin auch für den Offline-Modus gespeichert!

1

Falsch: Unter "Seite speichern" wird nicht die komplette, angezeigte Seite auf dem PC gespeichert, sondern lediglich ein HTML Dokument. Doppelklick drauf und Du bist wieder auf der "gespeicherten" Seite. Auf Deinem PC ist von der Seite garüberhauptgarnix.

Ist also - praktisch - ein Lesezeichen oder Short Cut auf Deinem PC statt in Firefox.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PunkROCK1996
12.02.2016, 16:49

ich habe aber z.b meine eigene facebook Seite gespeichert, und alle Bilder die auf dem abschnitt zu sehen waren, waren in einem Ordner auf meinem Desktop.

0
Kommentar von JuraErstie
12.02.2016, 16:55

Wheeler, du verwechselst hier 2 verschiedene Sachen!

1

Was möchtest Du wissen?