firefox fragt ständig nach sicherheitszertifikat

1 Antwort

Ich hatte das Problem mit Avast! bei der Verwendung von Firefox,IE & Chrome in Sandboxie.

Die neuere Version von Avast hat das Problem behoben.

Du kannst ja mal versuchsweise Avira deinstallieren und Avast probieren.

Wie werde ich im Firefox eine Suchmaschine los, durch die ich das Suchmaschinenfeld nicht mehr ansteuern kann ?

Wie werde ich im Firefox eine Suchmaschine los, durch die ich das Suchmaschinenfeld nicht mehr ansteuern kann? Stattdessen - wenn ich einen neuen Reiter wähle - öffnet sich zwangsweise immer diese Suchmaschine (Avira), die jetzt zu allem Überfluss auch noch mit einem schön bunten, aufwendig zu ladenden Eingangsbild (analog Google Doodle) die Menschheit erfreut und meine Kapazitäten belastet (mein Notebook wird immer langsamer, weil ich den Ballast ständig löschen muss).

Es ist furchtbar. Im Firefox finde ich bisher keine Stelle, an der ich solch eine unerwünschte Software löschen kann. Normal würde ich Ixquick bzw. gelegentlich auch Google verwenden.

Mit dem dezenten Suchfeld von Web.de - weil ich die direkte Mailbox-Abfrage installiert habe, um im Postfach mehr Speicherplatz zu habem - komme ich gut klar, denn es zwingt sich nicht auf.

Mit XP, das ich immer noch benutze, weil es so schön ist bzw. die anderen Alternativen so schlimm, hat das sicher nichts zu tun, oder?

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was bedeutet diese Meldung beim AVIRA PRO Browserschutz: "Avira Browserschutz konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden." ?

Habe Browserschutz installiert und ihn danach über den Infobereich von Windows aufgerufen. Jedoch nur der Browser Google Chrome wurde korrekt installiert und aktiviert. Warum? In der Browserschutz-Liste stehen

  • Chrome
  • Firefox
  • Internet Explorer*

Der Microsoft Edge wurde wohl nicht erkannt oder AVIRA stellt ihn mit IE gleich, weil Nachfolger.

Komischerweise funtioniert die Toolbar von AVIRA bei allen Browsern und Thunderbird, obwohl diese im Avirabrowserschutz als inaktiv angezeigt werden ... ???

Wie krieg ich denn nun das hin,
dass der AVIRA-Browserschutz auch Firefox- und Internet Explorer
als aktiviert und installiert anzeigt?

Sind doch bei den beiden Browsern per Add-ons installiert worden? ...

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Firefox verwendet Yahoo ständig als Suchmaschine?

Firefox verwendet Yahoo ständig als Suchmaschine. Obwohl in den Einstellungen Firefox als Standard festgelegt ist und als Startseite google. Wo liegt das Problem? Ich möchte nicht mit Yahoo suchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?