firefox Diese Verbindung ist nicht sicher nur bei google?

4 Antworten

Wenn steht diese Verbindung ist nicht sicher bedeutet das meistens, dass das SSL Zertifikat nicht verifiziert werden kann.

Das kann ein Fehler Seitens google sein, normal deutet das aber auf eine Verbindung hin welche abgehört wird, das kann durch einen Virus oder durch andere Personen im selben Netzwerk sein.

Natürlich kann es auch ein Fehler beim Firefox sein, versuch mal mit Chrome auf die Seite zuzugreifen und schau ob dieser ebenfalls das Problem meldet.

Ich denke mal nicht, dass du einen Virus hast.

Es ist nämlich so: Firefox wird mit jedem Update schlimmer. Viele Jahre habe ich mit Firefox gearbeitet. Nun ist es so, dass FF laufend abstürzt, viele Seiten erst gar nicht öffnet oder zu oft und vollkommen überflüssig vor schädlichen Seiten warnt, die es aber nicht sind. Und auch mit der so viel gerühmten Geschwindigkeit ist es nicht mehr so weit her. Chrome ist bei weitem schneller und stabiler.

Ich habe zwar noch FF auf dem Rechner, aber nutze jetzt vorzugsweise Chrome als Standardprogramm.

Danke, aber das Problem ist auch auf dem edge browser. Immer wenn ich googleöffne, kommt, dass es ein Problem mot dem proxyserver hat, aber bei allen anderen seiten funktioniert alles normal.

0
@Ahina

Dann gehe mal in die Einstellungen und sieh nach, ob deine Verbindungseinstellungen auf "automatisch finden" oder "kein Proxy" stehen.

Es kann nämlich passieren, dass irgend ein Programm die Verbindungseinstellungen ohne Nachfrage einfach ändert.

Stelle dies Einstellungen also auf "kein Proxy" oder "automatisch". Dann sollte es wieder gehen. 

0

überprüfe mal die Zeit-Einstellung deines Computers. Zertifikate werden auch auf Zeitstempel geprüft. Wen der falsch ist, gilt auch das Zertifikat als ungültig.

Gerade Google scheint seine Zertifikate ziemlich häufig zu wechseln.

(Ich hatte mal meine Uhr einen Tag zu weit vorgestellt, und da war ein Zertifikat noch nicht gültig.)

1

Baut man, wenn man bei Google Bilder etwas sucht, mit allen angezeigten Bilder-Webseiten eine Verbindung auf?

Also baut man da nur eine Verbindung mit Google auf oder auch mit den Webseiten der Bilder?

...zur Frage

Ich kann bei Firefox nicht ins Internet, da steht diese Verbindung ist nicht sicher, was bedeutet das?

wie kann ich den Fehler beheben?

...zur Frage

Hi. Google funktioniert nicht mehr. Bei Firefox wird angezeigt:„ keine vertrauenswürdige Verbindung. Was muss ich tun?

...zur Frage

Darf ich Webseiten die ich als Pdf habe auf Google Drive Uploaden für mich persönlich?z.b google?

Hey Community,

Darf ich Webseiten die ich als Pdf habe auf Google Drive Uploaden für mich persönlich?z.b google.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Lg fabian

...zur Frage

Youtube geht nicht mehr? Virus?

Hallo, ich benutze Firefox und auf einmal funktionieren Videos nicht mehr ,sie funktionieren nur noch im abgesicherten modus? Egal welche seite youtube ,myvideo usw...

...zur Frage

Firefox - Diese Verbindung ist nicht sicher

also gerade war noch alles gut. ich habe ausversehen mein tee umgekippt und eimbishen ist auf die steckdose gekommen und auf alle schaltern vom pc. ich habe zur sicherheit strom ausgemacht und alle stecker rausgezogen. nun gut, nichts schlimmes, aber als ich mein pc angemacht habe war auch alles so wie immer nur mein firefox ist geworden. wenn ixh auf irgendeine seite will zb google oder youtube, dann steht da immer: diese verbindung ist nicht sicher. ps: mein bruder hat das auch. danke im voraus :<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?