Firefox Browser und Add-ons: Vertragen sich Ghostery und Adblock Plus miteinander?

1 Antwort

  • Gute Frage ging gestern mehr oder weniger gar nicht.

Zu deiner Frage: Es gibt keine Probleme. (Zumindest bei mir so. Win7 PC)

Okay, ich habe jedenfalls Windows 8.1 auf meinem Laptop.

0
@Crystalrose

Sollte eigentlich keine Probleme geben. Hab´ich auf einem Notebook auch so drauf. Den benutze ich zwar nicht so oft für´s Internet, aber es ist mir nicht aufgefallen das es Probleme geben könnte.

0

Wie ist das mit den Add-ons die mir Probleme machen, weißt du vielleicht eine Lösung?

0
@Crystalrose

Es gibt eigentlich zu allem ein Hinweis (Lösung) im Netz. So pauschal kann man das also nicht beantworten.

Du solltest den Flashplayer so einstellen, das er keine Daten ablegen darf. (Firefox gibt den Flashplayer nur frei, wenn du es erlaubst. )

Und dann solltest du noch eine Einstellung vornehmen, so das du nicht ungewollt über mehrere Seiten weitergeleitet wirst. :)

Ein (nur Ein einziges) Anti Virenprogramm solltest du haben.

1
@chanfan

Der Flashplayer ist ein Plugin und kein Add-on. Und der wird doch glaube ich nur für Videos verwendet.

Mein Problem war glaube ich zumindest etwas anderes.

Was das Viren-Programm betrifft: Ich habe 2. Eine Demo Version von McAfee (die ich nicht mehr deinstallieren kann) und den einfachen Windows Defender.

0
@Crystalrose

Du hast natürlich recht. Ich hatte das auch nur erwähnt, weil ich dachte, das du noch etwas unerfahren bist. Und deswegen wollte ich nur ein paar zusätzliche Tipps geben. :)

0
@chanfan

Okay, aber ich wüsste sowieso nicht wie man den Flashplayer einstellen könnte. Es gibt glaube ich auch gar keine Option dafür.

Die Einstellung die verhindert das ich auf andere Seiten umgeleitet werden könnte, habe ich schon lange aktiviert.

1
@Crystalrose

Warte mal, ich bin mir gerade nicht im klaren ob wir beide das gleiche meinen mit dem Umleiten. Das macht man nicht in den Einstellungen, sondern man muß bei Firefox einen Zahlenwert manuell eingeben. Das wäre somit eine andere Funktion. :)

0
@Crystalrose

IK, lass mich mal kurz suchen. Kann ein Stüch dauern, weil ich das auch immer suchen muß. (Meld´mich wieder.)

0
@Crystalrose

Leider wird das so schnelle nichts. Ich weiß nur, das du mit "About: xxxx " Firefox intern öffnest. Aber was das genau war bin ich gerade am suchen.

0
@chanfan

Das klingt sehr nach "Umprogrammieren".

Und ich würde das glaube ich nur vermasseln und den Browser kaputt machen.

0
@Crystalrose

Nee, wenn du dich an die Anweisungen hältst, dann passiert da nichts. Aber diese Anweisungen fehlen mir gerade und ich kann sie im Netz nicht finden. (Liegt irgendwie an den falschen Suchbegriffen.)

0
@chanfan

Ich neige irgendwie dazu, Fehler zu verursachen die es gar nicht geben kann.

1

Adblock nicht aktiviert?

Guten Tag, ich bin öftersmal auf Websites wie Prosieben unterwegs um mir etwas anzuschauen. Doch seit neustem sagt die Seite "Bitte deaktivieren sie ihren Adblock" und dass, obwohl ich keinen an habe, ich habe extra bei Chrome und Firefox (das sind die 2 Browser die ich benutze) geguckt, und dort steht bei Add-ONs & Plugins nichts von einem "Adblock".

Hoffentlich weiss jemand die Lösung

Greets

...zur Frage

Forum reCaptcha zeigt Fehler an, kein Login möglich?

Hallo! Ich hab ein gewaltiges Problem!

Und zwar habe ich ein Forum erstellt, was kein Problem ergab.(über Wordpress)
Nun hatte ich ein reCaptcha- Plugin installiert, alles fein.

DANN hat es mich rausgeschmissen und als ich mich wieder einloggen wollte, zeigte bzw zeigt es mir durchgehend, auf allen Geräten an "Fehlerhinweis für den Inhaber der Website : Invalide domain for site key"

und ich kann mich NICHT einloggen!!! DAS ist ein RIESIGES Problem, könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich verzweifle hier etwas

...zur Frage

Youtube, Facebook und co laden fehlerhaft bis gar nicht mehr?

Hallo,

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab jetzt seit kurzem das Problem, dass Seiten wie YouTube, Facebook, o.ä. nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr laden. Entweder steht in Edge dort "Die Seite ist nicht erreichbar." oder in Firefox steht "Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden."

  • Ich hab meinen Router mehrmals neugestartet und neuverbunden,
  • alle Add-Ons entfernte,
  • Firefox auch neuinstalliert,
  • ipconfig /flushdns ausgeführt,
  • die Adaptereinstellungen überprüft,
  • es über WLAN und Lan probiert,
  • Kaspersky deinstalliert und die Firewall ausgeschaltet.

Die Probleme treten auf anderen Geräten im Netzwerk nicht auf.

Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit, eine Fritzbox und eine LAN-Verbindung.

Desweiteren kann ich problemlos auch jede Seite über die CMD anpingen.

//EDIT: Einige andere Seiten wie bspw. Gutefrage.net scheinen auch problemlos zu funktionieren. Es betrifft also nicht jede Seite.

...zur Frage

Ghostery löschen?

Habe mir leider Ghostery heruntergeladen, möchte diesen aber wieder entfernen. Bei Extras - Add-ons scheint nichts auf, auch unter suchen bei Add-ons ist nichts zu finden, nichts bei den Downloads und nichts bei den Programmen und Funktionen. Ich benütze Mozilla Firefox. Wer ist hier so weise und kann mir helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Ist Google reCAPTCHA aggressiver geworden?

Hey,

Schon seit immer benutzte ich Opera Browser um im Internet zu surfen und habe nie Probleme damit. Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das Google reCAPTCHA sehr aggressiv ist und manchmal einfach gar nicht funktionieren will. Also hab ich mal alle meine Add-Ons deaktiviert, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Ich habe mir nur zum Test Google Chrome und Mozilla Firefox geholt, um zu vergleichen, wie es mit diesen Browsern funktioniert. Auch habe ich Microsoft's Edge ausprobiert:

https://www.youtube.com/watch?v=xBwMYp2Nd1E

Dies ist erst seit kürzerem so. Vorher hat alles genau so funktioniert, wie es das in Firefox und Edge auch tut. Interessant finde ich, das in Chrome die Anfrage gar nicht erst ausploppt...

...zur Frage

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder?

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder


kann nichts mehr bei add-ons verändern - fenster sofort wider weg


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?