Firefox Administrator + Nachfrage nach Passwort bei Download?

2 Antworten

Ich würde eigentlich generell keine Downloads als Administrator machen.

Was du machst, das du ständig Software drauf hast, die du nicht (mit) installiert hast, kann ich dir nicht sagen, da ich das Problem nicht habe und ich lade sehr viel herunter.

Wenn du bei der Installation explizit darauf achtest, was du anklickst und die benutzerdefinierte Variante nimmst und nicht die Express-Version, sowie darauf achtest, was du runter lädst und ein gutes, aktuelles Viren-Programm drauf hast, sollte eigentlich nichts passieren.

Ansonsten geht zumindest bei der Installation ein Passwort:

http://board.gulli.com/thread/1518728-benutzerkontensteuerung-mit-passwortabfrage/

Viele Grüße!

Chazsmyr

Für sichere Webtätigkeiten empfehle ich neben Win ein Linux Betriebssystem zu installieren, das ist dafür wesentlich besser geeignet.

Der Download von Mint oder Ubuntu Linux ist kostenfrei. Linux akzeptiert keine Schädlinge, ein Virenscanner ist nicht nötig. Die Bedienung ist zudem deutlich einfacher als bei Windos.

Die Anleitungen im Web und bei YouTube sind gut gemacht.

Warum funktioniert der Download von Mozilla Firefox nicht (Problem bei "run as")?

ich starte den Download --> führe aus --> dann kommt ein kasten mit "run as" (da wähle ich dann current user) --> ok Und dann passiert einfach gar nichts mehr, also der run as-Kasten verschwindet und der Download wird nicht fortgesetzt. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Es läuft so egal über welche Internetseite ich versuche Firefox herunterzuladen. Es gibt ja noch die Möglichkeit "run the program as the following user", aber hab keine Ahnung welches Passwort ich da eingeben sollte? Ich wäre dankbar für Hilfe, liebe Grüße

...zur Frage

Battlefield 4 wird nicht installiert?

moin,

ich habe mir gestern battlefield 4 gekauft. Nachdem die installation von der CD nicht funktionierte habe ich es über origin versucht. Als ich es dann heruntergeladen hatte und auf Installieren drückte passierte auch nach längerem warten nichts. Also startete ich Origin neu und plötzlich war alles weg und ich musste es neu installieren.

Als es dann fertig war habe ich es erneut versucht und dasselbe Problem kam: nichts passierte beim drücken von installation. Also suchte ich im internet und fand beispielsweise, dass ich Origin als Administrator ausführen soll. Also startete Ich origin. nachdem ich mich vergewisserte dass das spiel in einem Ordner mit allen Daten heruntergeladen wurde, neu und jetzt ist wieder alles weg und ich lade es gerade zum 3. mal herunter. Was soll ich denn machen damit ich es Installieren kann

...zur Frage

Windows 10 bestimmte Programme nur mit Passwort öffnen können auch wenn es das Administrator Konto ist wie?

Hallo, kann man in Windows 10 als Administrator einstellen, dass man im Eigenen Konto (das alle Rechte hat) ein Passwort eingeben muss, um ein Programm zu starten??

...zur Frage

Gibt es einen Keylogger zum Download, der ein Account-Passwort eines anderen PCs knacken kann?

Ich habe einen PC und ein anderer aus meiner Familie ist Administrator. Ich bin nur ein Standartbenutzer. Jetzt bin ich auf dem PC meines Bruders und suche einen Keylogger, der das Passwort des Administrators meines PCs knacken kann. Gibt es einen solchen Keylogger? Er sollte zum Download und kostenlos sein.

...zur Frage

Hallo Firefox spinnt beim download was nu?

Hallo Liebes Forum ich habe meinen Rechner, der ist 14 Jahre alt mein Windows XP Professional sp 3 neu aufgesetzt. Alles läuft nur Firefox macht mich Wütend. Jedes mal wenn ich was runter lade, egal was, kommt der VLC Player und lädt es mit den runter. Ich habe es restauriert deinstalliert immer das selbe. Kein downloadmanager, sondern der scheis VLC Player und meine Runtergeladenen Sachen gehen nicht. Bitte helft mir mal danke.

...zur Frage

Wie ändert man den Administrator eines MacBook pro?

Hallo. Ich habe vor kurzen das MacBook meiner Mutter bekommen, worauf ich mir dann einen Benutzer erstellt habe. Doch immer wenn ich zum Beispiel Programme downloade, muss ich das Passwort des Administrators eingeben, da das MacBook immernoch nach ihr benannt ist. Kann mir jemand helfen, wie man den Administrator ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?