Firefox - Passwort auslesen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du dich nach wie vor über Firefox dort einloggen kannst, dann gehe wie folgt vor:

Firefox > Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen

Jetzt kannst du sowohl den verwendeten Benutzernamen wie auch das zugehörige Passwort sehen.

LG

Eckzahn4 08.03.2013, 20:28

Vielen Dank für die Antwort, aber:

Das Problem ist eben, dass ich schon meine primäre E-Mail Adresse (ist auch bei web.de) dort gespeichert habe.

Die anderen Daten hatte ich nur auf dem Zettel und hab's "von Hand" eingegeben.

Ich meinte das auslesen von** eingegebenen, aber nicht gespeicherten** Passwörtern

0
Tryphen 08.03.2013, 20:56
@Eckzahn4

Wenn das Passwort nicht in irgendeiner Form und Weise gespeichert wurde, dann ist da auch nichts vorhanden, was man auslesen könnte. Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst.

In dem Fall hast du lediglich die Möglichkeit einer Passwortwiederherstellung (mithilfe von Sicherheitsfragen oder einer alternativen Mailadresse) oder den Support zu kontaktieren.

Davon abgesehen bliebe natürlich noch die Möglichkeit, das Passwort zu knacken. Dass so etwas aber illegal sein kann, brauch ich doch nicht eigens zu erwähnen?

Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass letzteres je nach Komplexität des Passwortes sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, dementsprechend auch nichts für die Schnelle ist...

1
Eckzahn4 08.03.2013, 21:42
@Tryphen

Dann muss ich wohl versuchen, das über den Support zu Regeln.

Ich habe mir halt gedacht, dass Firefox die Eingaben in diese "Passwortfelder" automatisch irgendwo (temporär) abspeichert.

Vielen Dank für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?