Firebase daten aus einem zweig in html zeigen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Hier noch mein Quellcode...nimmt mir die Unordentlichkeit nicht übel ;D

//Deklaration von Datum
		var datum = document.getElementById("datum1");
		//Deklaration der Datenbank
		var database = firebase.database();
		//Deklaration von Kreis
		var circle = document.getElementById("circle");
		var circle1 = document.getElementById("circle1");
		//Read von daten aus input
		var dbRefInput = firebase.database().ref("input");
		dbRefInput .on("value", snap => checkInput(snap));
		//abfrage zum umschalten für grüne LED ( error )
		function checkInput(snap) {
 		 var input = snap.val().DigitalInput;
 		 if (input === 1) {
	 	   circle.style.backgroundColor = "red";
	 	   var ftf = database.ref('Zeit').set({ZeitStempel: ""+ today});
	 	   var dbRef = firebase.database().ref("Zeit");
		   dbRef.on("value", snap => checkInput(snap));
		   function checkInput(snap) {		   		   
		   	 var input = snap.val().Uhrzeit;
 		     datum.innerText = today;   
 		   }  	 	  	   
		  }
		  else {
		  console.log("test ja");
		  var timeRef = database.ref("ErrorTime");
		  var ergebnis = timeRef.push({
		  	Time: ""+today
		  	});
 		   circle.style.backgroundColor = "green";	  
		  }  
		//Abfrage für drive Funktion
		var dbRefError = firebase.database().ref("AGVdriveLog");
		dbRefError .on("value", snap => checkInput(snap));
		function checkInput(snap) {
 		 var AGVdriveLog = snap.val().DigitalInput;
 		 if (AGVdriveLog === 1) {
 		 
	 	   circle1.style.backgroundColor = "green";	 
	 	   console.log("test");	 	   
		  } 
		 else 
		 {
 		   circle1.style.backgroundColor = "red";
 		   console.log("test");
		  }	  	
 		 }
		}

SQL GUI selbst schreiben?

Nabend Community,

Ich habe mich heute bei unserem W-Seminar dafür gemeldet, ein GUI für den Zugriff auf eine Datenbank zu schreiben. Eigentlich hatte ich vor mit php und HTML ein Web-Interface zu erstellen. So weit so gut, allerdings interessiert mich nun doch, welche anderen Möglichkeiten es dies betreffend noch gibt. Prinzipiell geht es darum ein GUI zu "programmieren", das es Schülern aus unserem Seminar, sowie denjenigen, welche die Datenbank in Zukunft nutzen werden, ermöglicht sowohl neue Datensätze in die SQL einzufügen (sofern entsprechende Rechte vorhanden), als auch Daten auszulesen. Mir würden da nur noch die Frames von Java einfallen, da ich mich allerdings mit Java noch nicht wirklich beschäftigt habe, weis ich nicht, ob es möglich ist, über Java Frames Daten in einer SQL zu ändern. Mit den SQL cmds, HTML und php kenne ich mich weitestgehend aus, bei anderen Programmier/Scriptsprachen siehts allerdings ziemlich mau aus :D, deshalb bin ich für jeden Vorschlag dankbar, ausserdem hab ich kein Problem damit, mich mit neuer Materie (z.B neuen Psprachen oder Protokollen) auseinander zusetzen.

Danke

Gruß Rtex

...zur Frage

Alle Daten ohne Ordner anzeigen lassen?

Hallo!

ich habe von nem freund ziemlich viel mp3/wav´s bekommen und die sind immer in 2-3 Unterordner drinn..

gibt es da ne Möglichkeit die ganzen Ordner auszublenden und nur die mp3/wav´s

anzeigen zu lassen?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich XML-Daten in Javascript auslesen bzw sie mit HTML visualisieren?

Hallo,

ich habe eine XML-Datei, die folgendermaßen aufgebaut ist (Ausschnitt):

                       <PerID>326</PerID>
                       <PersVName>Michael</PersVName>
                       <PersName>Pfleger</PersName>
                       <PersAkad>Dipl. theol. Dipl. psych.</PersAkad>
                       <PersSprechzeit>Mi 11-12</PersSprechzeit>
                       <PersBem />
                       <PerTitelID />
                       <Amtsdienstbez />
                       <Fid>485</Fid>
                       <FunVon />
                       <FunBis />
                       <Kontakt>
                        <ID>268</ID>
                         
                    </Personal>
    

Es handelt sich um ein Personalverzeichnis. Ich würde gerne eine Art Wochenübersicht im Browser anzeigen lassen, bei der die Sprechzeiten grafisch dargestellt sind, also quasi die Verteilung der Sprechzeiten aller Personen über die Woche hinweg.

Wie stelle ich das am besten an? Bin leider noch sehr unerfahren mit JS. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Daten auf Webseite speichern und wieder ausgeben?

Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit, dass Daten im Browser eingegeben werden können, und dann für jeden, der die Webseite besucht, SOFORT sichtbar sind (und zwar auf der selben Webseite)

Habe mich schon mit Javascript versucht (siehe letzte Frage), hat aber nicht so ganz geklappt... Hat jmd. eine Möglichkeit (bin mir sicher, dass es eine gibt ;))? Egal ob PHP, HTML, Javascript usw., selbst MySQL steht zur Verfügung...

Ach ja: Es soll 100% auf der Webseite ablaufen, nicht auf irgendeinem anderen Server...

Vielen Dank! LG Seliba

...zur Frage

JavaScript Google Chrome Plugin?

Hey, ich möchte mir ein eigenes Google Chrome Plugin schreiben. Ich habe in der manifest.json Datei eine html-Datei als Popup verlinkt. Wie ich feststellen musste darf man in diesen Popups den Button keine onclick-events geben. Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt Daten aus Textfeldern (Die Textfelder befinden sich im Popup) in Variablen von JavaScript-Dateien zu schreiben. Ich hatte zuerst irgendwie an eine Zwischenspeicherung in z.B einem Textdokument gedacht aus dem die JavaScript-Dateien beim Start die Werte auslesen. Vllt hat ja jmd eine bessere Idee :)

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es maximale Zeichenanzahl in Text Dateien?

ich lerne mich aktuell etwas im Bereich der Programmierung ein (html, CSS, XML, json, usw), bin neu auf dem Gebiet. Komme aber gut voran. ich arbeite mit ein paar Kumpels an einem eigenen kleinen technologie Service und für diesen kostenpflichtigen Service haben wir auch schon ein paar Kunden, die wir in einer Kundendatenbank pflegen (Name, Adresse usw). wenn wir jz ein Backup von dieser MySQL Datenbank machen schreibt mysqldump die Inhalte in eine gesonderte Text Datei. dabei werden die gesamten Daten aus jeder tabelle in jeweils EINE Zeile in die Text Datei geschrieben. Wenn ich nun diese Text Datei im emacs Editor öffnen ist zb die Zeile , in dem daten aus der Kunden Tabelle stehen, Kilometer lang, so das ich lange scrollen muss um ans Ende zu kommen. 

ist das richtig so? Gibt es eine maximale Zeichen Begrenzung pro Zeile? Nicht das uns Kunden Daten verloren gehen. wir verwenden als Betriebssystem Linux red hat und die backup Text Datei ist insgesamt 3.5 Giga Byte gross, falls es relevant sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?