Fire tv Stick verbindet sich nicht mit wlan?

1 Antwort

Ein bisschen unspezifisch.

Hast du einen MAC Filter im Router aktiv? Hast du dich sicher nicht verschrieben beim Passphrase des WLAN?

1

Nein Passwort ist richtig bin ja auch verbunden nur es wird mir angezeigt dass keine WLAN verbinden da ist

0
26
@juliejung94

Du hast geschrieben "will sich nicht mit dem WLAN verbinden". Wenn du also eine WLAN Verbindung aufgebaut hast ist die Frage, ob deine Internetverbindung generell funktioniert. Evtl. musst du dem Client (FireTV Stick) in deinem Router den Internet-Zugriff erlauben.

Gehe doch mal im Menü des Sticks auf Netzwerk. Dort solltest du sehen, dass der Stick mit dem Netzwerk verbunden ist. Drücke die Play Taste um die Verbindung zu prüfen. Was wird dir im Ergebnis angezeigt?

0
1

dort steht gute Verbindung allerdings kein Zugriff aufs Internet habe auch ein Bild in meiner Frage das sehen sie genau was da steht haben sie noch Tipps und danke für die guten Antworten

0
26
@juliejung94

Im allgemeinen duzt man sich im Netz :)

Ein Bild sehe ich leider nicht. Wenn alle anderen Teilnehmer im WLAN ins Internet können, dann ist es eine Konfigurationssache. Wenn du du alle Werte im Stick auf automatisch gelassen hast und im Router, mit dem der Stick ja verbunden ist, wie du sagt, DHCP aktiviert ist, sollte eigentlich nichts schief laufen.

Bis eben auf die Möglichkeit, dass du im Router evtl. dem Client (Stick) noch den Internet-Zugriff erlauben musst.

Wenn du dir sicher bist, dass im Router alles soweit eingestellt ist, dass der Stick verbunden und Internetverbindung haben sollte, dann könnest du den Stick zum Test noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es noch mal probieren.

Sollte das genau so Enden und du hast zwar Verbindung zu deinem WLAN, nicht aber zum Internet, dann Wende dich an den Chat oder die Hotline von Amazon, die sind sehr hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?