Fip Prüfung realschule!

2 Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung, was Mum Fip ist und ich weiß auch nicht wie groß Deine Blätter sind und wie dicht Du sie beschrieben hast, aber einen Tip kann ich Dir trotzdem geben:
Lies die 30 Blätter zu Hause laut vor, so wie Du es in der Schule machen würdest. Also sozusagen wie eine Generalprobe. Dabei laß eine Stoppuhr mitlaufen. Dann weißt Du, wie lange Dein Referat ist. Mit Deiner Lehrerin kannst Du dann klären, ob die Zeit in Ordnung ist, oder ob Du den Text nochmal kürzen mußt.
Viel Erfolg!

also ich wie war denn deine fip prüfung ich muss jetzt auch bald eine machen kannst mir en aar tipps geben??

FIP thema nwa?

hey ihr! erstmal für die die nichT wissen was dis heißt :D FIP = Fachinterne Prüfung NWA = Naturwissenschaftlichesarbeiten = bio+chemie+physik und zwar bin ich 10.klasse realschule und mir müssen in nwa ein referat halten ich hab mir überlegt ob ich in bio über alzheimer das referat halten sollte aber ich weiß nicht ob es ein gutes thema. konnt ihr mir noch andere themen vorschlagen.

danke

...zur Frage

FIP Abschlussprüfung praktischer Teil?

Hallo Ich bin in der 10 Klasse und auf einer Realschule.

Ich muss dieses Jahr noch eine FIP (Fach Interne Prüfung) in dem Fach NWA machen (Naturwissenschaftliches arbeiten). Mein Thema ist das menschliche Nervensystem, jedoch gehört zu meinem Vortag ein praktischer Teil.

Hätte jemand eine Idee was ich bei meinem Praktischen Teil in meiner FIP machen könnte ? Danke schon mal für alle Antworten !

...zur Frage

Vorschläge für FIP Technik Realschule 10te Klasse

Wir müssen in der 10ten Klasse eine Fachinterne Prüfung machen. Habt ihr da einige Ideen? Irgendwas mit Elektronik/Holz

...zur Frage

Fach Interne Prüfung (FIP) - Realschule - Chemie oder Physik

Hey Leute, Ich habe ein Problem. In den letzten Tagen tu ich mich ziemlich schwer ein Thema für meine Fip zu finden. Anfangs wollte ich diese in Biologie halten dar mir dieses Fach am ehesten liegt, doch die Themen die ich mir ausgesucht hatte waren nicht machbar. (Eines von diesen war Schizophrenie.) Doch ich konnte das Thema nicht nehmen weil ich kein Praktischen Versuch machen konnte, zb Leute mit Schizophrenie Fragen stellen - geht nicht. Nun, aber laut dem Lehrer brauche ich etwas wo ich Praktisch vorführen kann, sei es eine Umfrage oder ein Gebautes Modell von irgendetwas. Dazu kommt nun noch das in meiner Gruppe alle Plätze für die Prüfung in Bio weg sind, jetzt muss ich etwas in Chemie oder Physik machen, doch leider habe ich überhaut keine Ahnung was ich in diesen Fächern machen sollte, denn in beiden bin ich nicht gerade super. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich würde mich riesig über Antworten freuen. Danke im Voraus!

...zur Frage

FIP Thema in Technik? Realschule?

hallo leute

wir müssen in Technik eine FIP (=fachinterne prüfung) abhalten. dabei müssen wir eine Schaltung bauen (z.b. eine lichtschranke oder so) und das ganze dann in einem "gehäuse" verbauen damit das alles nach was ausschaut.

habt ihr vielleicht ideen was ich da bauen könnte???

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?