FIP-Diagnose?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dicker bauch heißt wenn dann nasse form. wurde ne rivalta-probe gemacht? das geht schnell und ist relativ sicher.

alternativ ein bluttest laboklin hat einen der mutiertes corona (was fip eigentlich ist) von nicht mutiertem unterschieden kann. außerdem kann man sich die blutwerte ansehen, das blutbild einer katze mit fip ist, grob gesagt, im ar**.

fip ist keine krankheit die sich anhand von symptomen und ansehen diagnostizieren lässt. dazu ist das ein viel zu allgemeines krankheitsbild das viel zu viele symptome zeigen oder auch nicht zeigen kann

ich sag mal so. mit katzen die fip haben geht es eigentlich immer nur bergab. bei diesem bild das die katze zeigt und falls fip nicht durch einen test nachgewiesen wurde würd ich weitersuchen lassen. habt ihr ne gute tierklinik in der nähe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benne99
02.01.2016, 18:44

Also der Test wurde gemacht und er war positiv.. das war am 30.12. und sie sagte und ob wir sie gleich zum einschläfern da lassen wollen und ich sagte nein...

so ich gehe davon aus das es eine Fehldiagnose ist.. Tierklinik Dresden oder Leipzig jeweils eine Stunde entfernt.. von daher sehr viel Stress für die Katze:/

0
Kommentar von melinaschneid
02.01.2016, 19:08

Schau mal im Internet. Da gibt es bestimmt noch andere Kliniken. ich wohne auf dem Land und im Umkreis von 50 km sind 4 Kliniken.

1

Was möchtest Du wissen?