FIP Alarmanlage hilfe!

Schaltplan - (Technik, FIP)

1 Antwort

Für die beschriebenen Funktionen kommst du mit der einfachen Skizze nicht hin, da brauchst du schon viel mehr Schaltungsaufwand... ich würde das ja mit einem Mikrocontroller realisieren - das ist dann die einfachere Lösung - aber Assembler sollte man können. Eine Reihe von Öffnern, alle in Reihe geschaltet - das sind die Auslöser. Ein Schließer ist die Löschtaste. Somit sind 2 Eingänge belegt. Ein Ausgang für die Led und ein PWM Ausgang für den Lautsprecher. Das alles geht mit nem Tiny 13 von Atmel - Kostenpunkt ca. 1 Euro für den Controller. Und das Programm, aber das erstell ich jetzt nicht für euch ;-)

Radioaktivität in Medizin und Technik - Anschauungsmodell/Versuch?

Hallo, anlässlich unserer Physik Prüfung suchen wir ein Anschauungsmodell, Versuch, etwas praktisches oder dergleichen zur Radioaktivität. Es ist sehr schwer im Internet oder in Büchern sowas zu finden. Vielleicht hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht oder irgend eine Idee? Vielen Dank!

...zur Frage

Ich muss eine Fachinterne Prüfung (FIP) machen und brauche Hilfe?

...zur Frage

Technik Jahresarbeit Elektronik 10. klasse?

Ich muss in Technik eine Jahresarbeit machen leider kenn ich mich nur sehr grob mit Transistoren und Kondensatoren aus da wir das erst dieses Jahr paar mal hatten bzw allgemein Elektronik erst seit diesem Jahr. Und wir müssen eine Jahresarbeit machen nur leider hab ich kein Plan was ich machen soll. Einen Alarm Anlage oder Lautsprecher ein Parkhaus eine Schranke(z.b für Zug gleise) ich weis halt nicht mal wie ich das machen soll. Wir haben schon mal einen Stromkreis gelötet mit Transistoren und wiederständen. Also wenn mir jemand paar Tipps geben könnte was ich nehmen kann oder mich inspirieren könnte wär ich sehr dank bar.

...zur Frage

Fip an Realschule in Technik, was für Themen wären gut?

...zur Frage

Panische Angst vor Lichtschranken ... also die im Laden ... was kann ich tun?

Hey. Eigentlich gehe ich toootal gerne shoppen ( wie jedes andere Mädel eigentlich auch) , aber jetzt habe ich panische Angst vor diesen Lichtschranken.

Letztens war ich in Media Markt ... vor der Tür steht immer so ein Security Mann ... ich also ganz normal raus und dann fängt diese Alarmanlage plötzlich an zu piepen, als ich die Lichtschranke durchquere . Als hätte ich eben was geklaut.

Dieser Mann kommt auch mich zu. Musste meine Jacke ausziehen wieder durch die Schranke. Hat in meine Tasche geguckt ... wieder durch die Schranke. Am Ende musste ich dann noch meine Schuhe ausziehen.

Alle Leute im Laden haben mich dumm angeguckt. "DIe hat bestimmt geklaut" hab ich aus allen Ecken gehört. Mir war das soooo unangenehm. Sie wussten später nicht warum es gepiept hat und nötig habe ich es nicht zu klauen ...

Nun merke ich aber andauernd, dass wenn ich aus einem Laden gehe, wie mein Herz pumpt. Desto näher ich dem Ausgang komme, desto doller. Ich schwitze, zittere.

Egal bei welchem Laden. Wie kann ich das verhindern ? Ich warte nur noch darauf, dass es PIIIIIIIIIEPP PIEEEEEP macht. Natürlich weiß ich, dass ich ncihts geklaut habe, aber mir waren eben nur die Blicke der Leute u.s.w. uangenehm ?

Was kann ich tun ? Wie überwinde ich meine Angst (alleine, ich will nicht zum Psychologen,)

Hat jemand so was auch? Wie geht ihr damit um ?

...zur Frage

Wie baut man diese alarmanlage?

hallo zusammen kann mir bitte einer weiterhelfen und zwar muss ich eine alarmanlage bauen diese besitzt eine alarmschleife da ich aber leider nich so gut bin in technik weis ich nich wie diese alarmschleife aufgebaut ist. Auf der seite von wo ich diese alarmanlage her habe steht das ich des mit reiszwexken machen kann jedoch steht da das ich diese dann mit drähten verbinden muss das verstehe ich nich ganz .die anlange findet ihr hier http://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/Einfache%20Alarmanlage.htm
danke im vorraus
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?